UV Laser an Waffe?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

So nun habe ich mal eine Frage:


"ist es mir erlaubt einen ultravioletten (also nicht sichtbaren) Laserpointer an meine Waffe zu tackern?"

Ich weiß das es verboten ist das Ziel an zu strahlen oder zu beleuchte, aber wie ist es mit Lasern die niemand sieht?


Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, dass ich ein Nachtsichtgerät besitze (wir alle wissen das das NSG UV-licht sichtbar macht) und das zielen via Reddot zum kotzen ist. Soetwas würde das zielen stark vereinfachen.

Achja und wenn es legal ist wäre da noch die Fragen ob jemand weiß wo man Sowas her bekommt.

schnell geklärt.

leider sind alle arten von lampen verboten

naja den verbot von sowas ist ja auch ziemlich sinnlos oder ?

da man diesen speziellen laserpointer garnicht sieht oder jemanden blenden kann besteht doch kein grund es zu verbieten !

bei normalen lampen/lasern ists ja noch ok !

Über sinn und unsinn gibts schon zig tausende andere threads.

Die Gesetzestexte sind klar definiert daher verboten

Alles was das Ziel direkt oder INDIREKT was auf diesen Laser zutrifft beleuchtet ist verboten. Zu diesem Thema gibt es schon unzählige Threads hier wird jetzt bitte nicht wie in den ganzen anderen über Sinn und Unsinn des Gesetzes diskutiert.

Von wegen nicht Blenden gerade mit UV Licht machst du die Netzhaut richtig kaputt wenn du ins Auge triffst. Da du keinen Liedreflex mehr hast der das unterbinden könnte. Und die Leistung der Laser reicht voll und ga aus um einen Schaden hervor zu rufen.

Das Ziel des Blendens ist nicht die Augen des Ziels kaputt zu machen, das würde ziemlich lange daueren, sondern genau das er kurz zeitig nichts mehr sieht.

Alles, was das Ziel sichtbar oder unsichtbar anleuchtet, ist verboten.

Ich glaube aber, es ist nun alles gesagt, oder? Warum bricht hier schon wieder ein streit aus.

BTW; jemanden mit absicht erblinden lassen/ihm die Sicht nehmen, nennt man "Blenden". Man kann auch mit Sand "blenden", oder eben mit nem Schlagbohrer und nem 8mm Holzbohrkopf.

Alter...die Frage wurde doch (sehr schnell) beantwortet, kann irgendein Mod den Thread mal sperren oder so?



Anzeige