Seite: 1 2 3
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

pole sind nicht vertauscht, und vershimmt ist auch nix...

ist alles zu ( verschraubt ) haben die Zahnräder minimales spiel, und der Piston geht auch sehr leicht.

 

 

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

HA !!!

 

Fehler gefunden...

 

Kabel sind zu Dick, und schieben den Motor soweit in die GB rein,  das sich da überhaupt keine Kraft entwickeln kann...

 

1,5er Litze ist def. zu dick, und warscheinlich nur bei V3 oder V6 zu empfehlen. ich werd die Kabelage nochmals überarbeiten und etwas schmaler  Kabel nehmen. -.-

 

Danke an alle...

Schön zu hören!

Was für ein Kabel paar maximal in eine V2 GB rein? Wen ich das ma lso nebenbei Fragen darf?

Bitte PN.

Also 1,5mm² ist garantiert nicht zu dick! Schon in mehreren V2 GBs verlötet ohne Probleme. Habe sogar schon 2,5mm² in eine V2 bekommen...allerdings sollte man das eher nicht machen.

Überprüfe lieber mal die Lage der Kabel beim einsetzen der Griffkappe. Im Normalfall dürfen die Kabel den Motor nicht in seiner Lage beeinflussen. Dafür sind die Stege an der Kappe extra ausgelegt...also schau, dass die Kabel lang genug sind um ohne Spannung an die Motorkontakte zu kommen aber auch nicht zu lang sind.

 

btw.: 1,5mm² ist in fast allen besseren V2s verbaut...

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

F O

 

1,5er querschnitt ist für meine v2 zu dick!

da kannste sagen was du willst, und ich bezweifle stark das 2,5 ohne nachbearbeitung in eine standart GB reinpassen, geschweigedenn platz im Body dafür ist ( stocktube aufnahme)

 

zu sky seiner frage...

ich kauf jetzt von 0,5 bis 1,0 alles was conrad zu bieten hat, und geb dir bescheid...

 

JUHU GELD AUSGEBEN!! ^^

Hatte vorm paar tagen das selbe Problem bei einer V2 Gearbox eines Kumpels, wenn der Motor zu weit drin sitzt rührt sich da garnichts, am besten dann solange an der Motorschraube (Die dicke Madenschraube im Griffende) rumdrehen bis es funktioniert^^

In jeder Standard GB wird aber 1,5er verbaut und ist sie noch so billig! (selbst verständlich nur bei Metall GB) Dafür leg ich meine Hände ins Feuer, ich hab hier genug leere Standard GB`s rumliegen um es nach zu prüfen.

1,5er sollte eig. das mindeste sein was man verbaut, meine Waffen liegen derzeit bei 1,86 versilbert. Sind stabil, weniger wiederstand nur etwas teuer.

 

Exakt...sieh mal lieber zu bei Conrad die guten 1,5mm² mit Silikonhülle zu bekommen. Genau die habe ich letzte Woche 2 mal verbaut in einer CA und Dboys V2. Also entweder 1mm² Silberlitze oder eben die...ausser du stehst auf Widerstand xD

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

dann weicht die vfc gearbox extrem ab...

 

glaub mir,  in diese gearbox die da gerade in meiner werkstatt liegt passen keine 2,0er kabel rein..

Is ja Mieß xD

Ich nutze auch 1,86er silberkabel, spitze die Kabel... man merkt den unterschied in der Kandez und im Ansprechverhalten ;)

Achja, Siliconisolierung ist Schrott... brauch man nur mal mitn Fingernagel draufkommen schon ist sie aufgerissen xD

Oli mach für mich mal bitte ein Bild von dem Teil, weil ich kanns mir ne vorstellen das eine so Teure Marke wie VFC son müll verbaut...

Also ich hab auch die VFC 416 und hab huete 2,0er Kabel verbaut, es is zwar jetzt extrem kuschlig aber es geht auf jedenfall ohne nacharbeiten.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

das problem bei meiner Gb is, das  dickere kabel das lock für den motor ( wo das piongear durch geht) versperren.

würde ich die kabel alle auf einer seite durchlegen, hätte ich das problem mit dem reindrücken wieder...

 

nächste woche kommt dann das bild...

Also erst mal würde mich interessieren wo es 2,0 mm²  oder 1,86er silberkabel zu kaufen gibt BITTE MIT LINK! (mir sind nur die Größen ...; 1,0; 1,5; 2,5; ... bekannt)!

2. in eine V2 (z.B. M4/M16)bekommt niemand ohne Nacharbeit 2,5 mm² Kabel das habe ich schon mit 1,5mm² nicht geschaft!!!!

3. Standartmäßig ist in follgenden Markierern max. 1,0 mm² verbaut ICS M16, RS Typ 56, Jing Jong Steyer Aug also gehe ich davon aus das dies auch für den Rest zu trifft. 

Ach ja an alle die noch zweifeln nehmt euch mal spaßeshalber eine 2,5 mm² Aderendhülse und ihr werdet sehen das ich recht habe ^^.

Bei V3 GB ist der Kabelquerschnitt 1,5 mm², kein Problem da die Kabel nur von außen an die GB gehen (zumindest bei einer Steyer Aug).

Bei der V 2 scheiter es an der Stelle wo die Kabel oben/unten am Pioniergear vorbeifürhen bei 1,5mm²; 2,5 mm² zerreißt das Pioniergear euch die Isolierung bzw. quescht euch ein Pin das Kabel ab (Isolieungsschäden )!

 

So ich hoffe jetzt ist etwas Klarheit eingekehrt und bitte sprecht nicht immer gleich von allen Herstellern/Modellen seid dem ihr hattet schon alle in euren Besitz;-).

 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ja genau das meine ich... genau da am piongear sitzt der hase im pfeffer...

 

abgesehen davon ... am hinteren ausgang der GB muss auch gefeilt werden... besonders bei 6 kabeln, wovon 2 steuerkabel sind... ( 6 kabel deswegen weil ich noch ne tracer HU-unit hab)

 

link zum spezial kabel ist der hier:

http://www.kotte-zeller.de/Modify-1.86mm-Silberkabel-%28ca.-180cm-lang%29.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42958&ci=010555

Seite: 1 2 3



Anzeige