Seite: 1 2 3
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

HI,

 

ich bins mal wieder ^^

 

Hab meine Gearbox neu geshimmt, neu gefettet , neu kabel dran gemacht, und natürlich Trocken getestet ob alles läuft. Also quasie zusammen geschraubt, und mit dem Schraubendreher die Zahnräder bewegt,  Funktioniert Herrrvorragend.

 

Jetzt das Problem:

Keiner meiner 3 Motoren schafft es diese dämliche m100 aufzuziehen.(da 3 Motoren Geh ich schwer davon aus dass es der Motor NICHT ist) Sie rucken alle an, und das wars. Weder piston , noch sonstige von ausen manipulierbare Teile klemmen. Hab auch nen 12V Akku probiert, immernoch keine Reaktion.

Habe auch Akku DIREKT an den Motor geschlossen, selbes Ergebniss.

 

Bevor ich mit den Systema Turbo ( der morgen hoffentlich Kommt) die ganze Sache in die Luft jage, hätte ich das Problem gerne gefunden...

 

Gebt mir Denkanstöße, helft mir...

Was kann ich vergessen haben?

Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

nein...nix vertauscht

 

 

Auch gerade mit dem Multimeter geprüft... kabel sind intakt...

Moin!

Ich geh mal davon aus das du zu großzigig mit den Shemms warst. Nimm mal überall ein paar raus und probier es nochmal.

Hast du neue Lager eingebaut?

schließe mich da Sky mit meiner Vermutung an...

wie heißt es immer so schön

"Keine änderungen ander Softair (Airsoft) vornehmen"damit hab ich auch schon meine Erfahrung gemacht xDD

ich hab auch kp,wünsche dir aber noch viel glück ;)

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

ja, neue lager sind drinn. Da die alten kugellager geplatzt sind, bin ich auf normale stahllaufbuchsen umgestiegen..

 

 

 

 

naja ich werd das morgen mal probieren...

bis dahin...

Ja Sky hat recht! schraub deine GB auf und lass nur die Gears mit den Shims drinn(also Piston und Cylinder raus). Schraub sie dann wieder fest zusammen und überprüf ob sich die Gears leicht drehen lassen.

Korrekto, was anderes kanns nicht sein ;)

Den Fehler machen viele, Gearbox Shimmen, GB hälfte drauflegen und schauen ob sichs dreht. Wenn die Schrauben drin sind, sieht die Sache dann oft anders aus ;)

Durch die Schrauben drückt die GB mehr auf die Gears, und dann haste den Salat wenn du nicht dran denkst^^

Hat er nicht schon im Eingangspost geschrieben, dass er die Gears gedreht hat? Von daher fällt diese Diagnose doch quasi auch weg oder irre ich mich?

er wird sie aber mit 100%er Sicherheit nur zusammengehalten haben und nicht verschraubt. Ist ein typischer Anfängerfehler den jeder glaub ich am Anfang macht... Meine Erste Bastelaktion hat glaub ich 14 Stunden in Anspruch genommen... 7 Stunden für neu shirmen. Hab am Sonntag noch mal neu geshirmt und siehe da läuft sehr viel leiser und schneller... 2 stunden Arbeit, 6mal zusammengesetzt und wieder auseinander...

Ich glaube nicht das Oliver noch als Anfänger gilt was GB`s angeht.

Ich vermute das sich was verklemmt hat oder die polung verdreht wurden. (Was sehr schnell und einfach passieren kann ^^)

Ansonsten wenns der Motor nicht schaft, das ganze ohne Zylinder probieren ob sie sich drehen. Wenn nicht klassischer fehler -> zu fest geshimmt.

Mich würde es interessieren oder du eine Standard GB hast oder eine Verstärkte. (gibt auch da wieder feine unterschiede die nicht zu unterschätzen sind)

Oliver, die GB im P90 war auch zu feste geshimmt, ich hab da sicherlich pro Gear 3 Shim´s rausgenommen.

Und überprüf mal ob sich der Piston nicht verkantet hat und das keine Spähne in den Gears hängen.

Moin

Ich nochma. Oder du hast den Motor falsch rum eingebaut. Ich hatte grade das problem.. Das geht auch nichts mehr weil das erste Gear gegen den ARL drückt^^

Seite: 1 2 3



Anzeige