Airsoftwaffen aus Tschechien

Hallo zusammen habe zwei fragen an euch und die lauten wie folgt:

-Was haltet ihr von Airsoftwaffen aus tschechien? Ihr habt da bestimmt ein paar erfahrungen.

-Mit welcher Joul stärke spielt ihr den so?

Mfg Knauti

Deine frage kann man leicht beantworten

Illigal

und deine zweite die meisten 0,5 joule damit man automatik schießen kann

 

Moin

Aus Tschechien darf du dir keine ASG kaufen da sie nicht den Deutschen WaffGes entsprechen.

Ich denke die meisten werde mit Sturmgewehren sooo 0.5J -1.5J spielen. Sniper denke ich so die meisten gutes die auch weit schießen wollen 2.5-4J. Op das menschlich sit ist was anderes. Aber dazu gibts ja mindestabstände.

Für die erste Frage solteste mal im rechtsfrage Forum gucken. Und für die selbe Fragr gibts auch schion Tread im selben Forum.

markierer aus tschechien illegal? - nicht alle! inzwischen vertreiben die kleinen gelben männchen am tschechischen strassenrand 0.5er mit der CE-Kennzeichnung. diese entsprechen den deutschen vorschriften.

Die CE-Kennzeichnung (China Equipment) hat doch rein gar nichts zu bedeuten oder Täusche ich mich da?

Bedeutet doch nur, dass das Produkt dieses Zeichen aufgeklebt bekommen hat und möglicherweise nach irgendwelchen Normen gerfertigt wird, was aber niemanden interessiert und was auch nicht kontrolliert wird.

Also mir als Verbraucher kann das doch mal egal sein.

Ansonsten ist es bei einer Knifte wie mit einem Pimmel. Wenn du nicht damit umgehen kannst, bringt dir die Größe auch nichts. Viel Joule bringen dich nicht unbedingt weiter.

Ich spiele mit max 1,4 Joule, wenn ich ne Knifte kaufe die mehr hat, dann mach ich mir die mühe sie zu drosseln.

die tschechenwaffen sind eh nur billige imitate^^100schuss und dann ist die GB kaputt

Die CE-Kennzeichnung (Conformité Européenne, so viel wie „Übereinstimmung mit EU-Richtlinien“) ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte Produkte in Zusammenhang mit der Produktsicherheit. Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Eine CE-Kennzeichnung lässt keine Rückschlüsse zu, ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde. Ist nach der CE-Kennzeichnung eine vierstellige Zahl angebracht, weist dies auf die Einbindung einer bekannten Stelle in das Konformitätsbewertungsverfahren hin. Die CE-Kennzeichnung ist kein Gütesiegel (Qualitätszeichen).

Sturmgewehre bis 1,5 Joule, alles darüber ist DMR/Scharfschützen Teritorium.

Vollautomatik darfst du nur bis 0,5 Joule haben.

Kaufst du eine Knarre aus Tschechien, importierst du eine illegale SCHUSSWAFFE und wirst auch nach diesem Straftatbestand bestraft.

Quasi als hättest du dir ne scharfe Kalaschnikov gekauft.

Frage dich selbst, ob der Aufwand es Wert ist. Ne Anzeige wegen illegaler Waffeneinfuhr macht sich bei Arbeitgebern nicht wirklich gut.

Und mehr Joule macht dich nicht besser...im Gegenteil, wirst du auf den Spielen eher vom Platz geschmissen.

@Jens

Die CE-Kennzeichnung (Conformité Européenne, so viel wie „Übereinstimmung mit EU-Richtlinien“) ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte Produkte in Zusammenhang mit der Produktsicherheit.

 

Genau dieses und deswegen unter 0,5 Joule Einfuhr erlaubt! weil entspricht den EU-Richtlinien.

Das ist Falsch!!!

Die magische 0,5 Joule Regel gibt es nur in Deutschland (deutsches Waffengesetz)

In Tschechien ist es egal wieviel Joule, die schießen alle vollauto also wie willst du wissen das es eine 0,5er ist die du nach Deutschland mitbringst??

Nicht jeder hat beim kauf nen Chroni dabei. 

jep, und das ce zeichen ist auch mal egal, keine meiner kniften hat ein ce auf dem body, kontrolliert wirds wohl auch nicht. das ist kein für den verbraucher relevantes merkmal, händler müssen das beachten... ich kann mir außerhalb der eu kaufen und einführen was ich will, solange es nicht verboten ist. ob es nach eu-norm gefertigt wurde ist egal.

Das CE ist nicht mit Zeichen wie dem F zu vergleichen, die Hersteller können es nach eigenem Ermessen draufmachen

Mit dem CE-Zeichen versichert der Hersteller eigentlich nur daß Dich das Gerät nicht sofort durch einen Schlag oder ähnliches umbringt.

Wir produzieren auf meiner Arbeit Beleuchtungen und müssen das CE-Zeichen auch benutzen. Heißt eigentlich nur daß die Geräte ordnungsgemäß verkabelt sind, nicht mehr und nicht weniger. Wir benutzen auch TÜV-Kennzeichnungen und ähnliches, aber das ist eine andere Geschichte.

Und da kaum eine hiesige AEG in der EU gefertigt wird, ist es auch kein Wunder, das da keine CE Kennzeichnungen drauf sind...




Anzeige