Tja wer kennt das nicht? Ekelhafte Klebereste, egal ob von Preisschildern oder von schlechtem Klebeband.

 

Nun hat mir meine Freundin nen genialen Tipp gegeben:

 

Öl!

 

Man nehme ein Küchenpapier und Öl. Dann einfach mit dem öligen Papier, die Flecken wegwischen. Geht wunderbar.

 

 



Aber sowas weiß man doch eigentlich^^

Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch Etikettenlöser. Ja ich weiß, High Tech...xD

Man kann auch einfach Bremsenreiniger nehmen gibts im Obi und Überall Und die Magazine sind nicht Ölig :P

Bremsenreiniger hat hier leider nicht geklappt :(  und mir wars neu. ^^

ich sag dazu nur einweichen, oder eben mit stahlwolle abrubbeln dann hat man gleich noch einen used-look effekt

Das ist in meinen Augen keine Bastelanleitung also verschiebe ich sie mal in die Bastelecke.

Also wer eine Freundin hat, kann sich von ihr Nagellackentferner geben lassen. Das Aceton darin löst die Klebstoffreste.
Für alle die keinen weiblichen Mitbewohner haben, gibt es auch noch die Möglichkeit mit (Feuerzeug-)Benzin oder Brennspiritus.
Klappt zu 100% und der Lack kann das auch ab.

Nich jeder Lack! Man sollte es vorher an ner Stelle testen wo man es nicht sieht.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige