HI LEUTE,

braucht man für ne asg mit 1 joule nen kleinen waffenschein oder sowas. falls man in ne kontrolle kommt. also nach meinen wissensstand muss man nur 18 jahre alt sei um eine 1 joule asg besitzen zu dürfen sonst nix, oder?!?!?!?! danke für eure einträge im vorraus.

 

greetz ghost

Der kleine Waffenschein berechtigt dich zumm führen einer Schreckschusspistole-nicht zum führen einer Freien Waffe! Der Erwerb einer freien Waffe ist frei ab 18. Der Transport einer freien Waffe ist unter Berücksichtigung der bestehenden Vorschriften legal und bedenkenlos....

Kl. Waffenschein????

Wohl eher die WBK Waffenbesitzkarte was hier gemeint ist, weil "Kleiner Waffenschein" ist meines Wissens ne Erfindung der Händler, aber nix was irgendeine Behörde ernst nimmt.

Zumindest ist mir keinerlei Gesetz oÄ. bekannt welches den "Kl. Waffenschein" definiert.....

Wenn gegenläufige Infos, dann korrigiert mich (aber bitte mit Quellen).

MFG Snake

Die Voraussetzungen für die Erteilung einer Erlaubnis zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen sind in der Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 Nr. 2 und 2.1 genannt (Kleiner Waffenschein).

§10 Abs 4 Satz 4

http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/__10.htm

 

Wow! Richtige Antwort... 1+ setzen ;)

@ pro eddy : Thanks für de Korrektur meines Inforrmationsstandes.

kein ding, dafür ist es ein forum Lächelnd

Bitte vor dem erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen!

klick

ASGs ab 18 benötigen einen normalen, "großen" Waffenschein.

Vorrausgesetzt du willst sie "führen".

Was du hoffentlich nicht willst, denn führen ist zugriffsbereit in der Öffentlichkeit tragen.

Und das tun wir hier alle nicht, wofür sonnst privatgelände und den ganzen Ramsch.

Erwerb und Besitz ab 18 frei, da F-Waffen WBK frei sind.




Anzeige