guten morgen @ all,

gestern bekam ich eine gearbox version 2 zur reparatur. nachdem der deckel geöffnet war, sah ich, dass der stift, auf dem das nozzle aufsitzt abgebrochen war.

ok, neuer zylinderkopf eingebaut und die gb funkioniert wieder.

 

welche fehlerursache könnte das verursacht haben, dass der stift vom zylinderkopf abbricht?

ist das materialermüdung? ^^

anhang:  bild vom zylinderkopf

 



Wow, das hab ich ja noch nie gehört xD

Würde einfach sagen Montagsprodukt außer es war irgend so ein standard billig ding...^^

Wirklich Abgebrochen oder Ausgerissen?

abgebrochen.

der stift befand sich im nozzle.

das nozzle wurde also nur noch ein wenig von der tapetplate gehalten ^^

der zylinderkopf war schon aus kunstoff.

War die GB zufällig aus einer D'Boys ? Das ist bei denen nämlich eine Krankheit...Die pressen ein Messingröhrchen in den Kunsstoffzylinderhead,das hält nicht wirklich lange...  Ansonsten würd ich sagen Materialermüdung...

es handelt sich um die

heckler & koch hk416 s-aeg


die gearbox kommt von vfc


Und damit von einem "guten" Hersteller...

Jetzt bin ich auf die Erklärungen gespannt, wie das BEI VFC passieren könnte XD

Naja, Pech gibts immer mal...Montagsmodelle auch.

Phüüü...da hab ich keine Erklärung ...

Möglicherweise ist eine BB vor dem Nozzle verklemmt gewesen, nozzle geht drauf, verlagert sich, und das Röhrchen bricht....

Keine Ahnung<.<

im nozzle befand sich keine bb.

 

dann wars wohl ein montagsprodukt.

schlechter kunststoff, billige verarbeitung oder ähnliches....

 

hab mich auch in anderen foren umgehört und niemand konnte mir eine konkrete fehlerursache nennen.

Klingt nach einem einzelfall, weil es ja noch niemand so richtig hatte ^^

(6618 Posts - Leiter der Moderation)

ich werf mal "Lunker" in den raum...

Das sind vom Gießen her Gase innerhalb der Materials...also Blasen. Wenn also ne Produktion ausläuft, und kaum noch flüssig plastik im tank ist, haste Lunker...

 

 

 

 

PS:

ich hab noch nen originalen Zylinderhead (plastik) da, und auch noch einen Aus Metall.. bei Interesse bitte Melden...

@Oliver: Lunker entstehen auch,wenn die Schmelze zu heiss oder zu kalt ist ;)

Hab so das Gefühl CA macht nur Montagsprodukte was Tuningteile angeht :D

Das mit dem gebrochenen Cylinderhead höre ich nicht zum 1. mal^^

 

EDIT: Achnee, es handelt sich um VFC, sollte vllt erstmal alles lesen ;)

Joar hört sich nach Montagsprodukt an, oder später Freitag, kann auch sein ;)




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