Mitnahme von Anscheinungswaffen im Waffenkoffer in der Bahn
Seite: 1 2

"

Bei der Bahn vielleicht aber ich habe da noch keinen Schaffner getroffen der was gegen meine Larpaxt gesagt hat...

"

 

ich verstoße selber dagegen. jede woche bei den waldrittern ^^

ich wollte nur mal wissen ob die MVB das untersagt, weil die einen kumpel mit schaukampf schwert raus geschmissen hatten. naja ist verrückt und wird sicher auch nie gamacht werden...naja

Kommt auch darauf an wie du rüberkommst, als Berserker schon in der der Rolle fliegste bestimmt schnell raus...

Sonst ist es einfach Entscheidung der Schaffners, auch da gibts Idioten und Sympartisanten^^

 

MFG Olli

Jo, super...wenn sie mich einfach vor die Tür setzen, weil ich meinen Koffer nicht öffnen will, dann ist Hausrecht scheiß egal. Es gibt auch ein Recht auf Dienstleistung.

Wenn ich ein Ticket gekauft habe, dann habe ich ein Recht darauf, befördert zu werden.

Und wenn in der Hausordnung der DB nicht eindeutig steht, das Airsoft Waffen, Paintball Markierer und LARP Waffen verboten sind, dann soll ich doch mal einen Anwalt finden, der aus dem, rechtlich definierten Begriff "Schusswaffe", etwas dreht, das auf eine Anscheinswaffe zutrifft.

Da Anscheinswaffen nicht unter das Waffengesetz fallen, sind sie folglich keine Schusswaffen, dürfen also auch nicht wie solche behandelt werden.

Klar können die mich jederzeit aufgrund ihres "Hausrechtes" rauswerfen, liegt allerdings weder ein Verstoß gegen deren Beförderungsbestimmungen, noch allgemeiner Verstoß gegen irgentetwas vor, sondern ich hab nur da gesessen mit meinem Koffer und meiner Reisetasche voller AS Krams, dann ist das "nicht rechtens", damit haben die doch wohl den Vertrag zwischen mir und ihnen gebrochen, oder nicht?

Ich hab mich an ihre Regeln gehalten und sie schmeißen mich trotzdem raus und pochen auf Hausrecht? Ich glaube nicht.

Wenn der BGS (Der jetzt IMMERNOCH Bundespolizei heißt) aufgrund eines Verdachts meinen Koffer öffnen will, die gucken rein, finden keine Schuss sondern eine Anscheinswaffe, dann ist das eben Pech für die Bahn.

Die können einen nicht willkürlich rauswerfen, wie sie Lust haben, und selbst wenn, wäre es ein ziemlich schlechter move, gegen den ich auch Gerichtlich vorgehen würde. Sofern ich mich an all ihre Regeln gehalten habe liegt kein Vertragsbruch meinerseits vor, aufgrund dessen ist ein Vertragsbruch ihrerseits unsinn.

Wenn ich mein Haus zur öffentlichen Benutzung zur verfügung stelle, und dann anfange, einfach willkürlich Leute rauszuwerfen, die mir nicht passen, muss ich mich nicht wundern wenn die Leute angepisst ihre Anwälte kontaktieren.

Wir sind letztes Wochenende mit der Bahn gefahren und hatten unsere waffen auch dabei (Koffer Futterale etc) und hatten garkein Problem die leute von der Bahn dachten erst das wir Angler seien und bei den meisten anderen Fahrgäste war das  Genau so.

 

Wir hatten auch bei der Bahn angefragt und die sagten uns solange wir die Waffen gesetzte einhalten sei es inordnung selbst die BuPo´s hatten kein Problem damit. Das beste ist immer nach zu fragen und bescheit sagen das ihr dan und dan fahren wollt.

Nur zur Info,

mit dem Erwerb der Fahrkarte unterwirft man sich der Hausordnung der Bahn! Es gibt kein dadurch kein Beförderungsrecht....

Und.. es dürfen Kontrollen durchgeführt werden...

Auf verlangen sagen was man transportiert, und alles ist gut...

 

Gruß

Cougar

mal was zwischendurch von mir

zb m16

wenn man die zerlegt in  upper und lower reciver

als was geht das dann durch bei der bahn^^

 

mfg

 

Nitro

würde mal sagen als bestandteile einer Waffe^^ ?

eigentlich könnte man das machen

aber ... das ganz große aber ^^

ist das der konti futzi das erkennt als waffe sag ich mal jetzt ^^

kann der sagen ja ist ok oder macht einen riesiegen aufstand und reagiert dem entsprechend ;-)

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Als ich mit AS angefangen hab, und daher noch kein Auto hatte, bin ich auch Bahn gefahren.

Und schön, mit dem M4 (im Rucksack *.*, Schlimme Zeit damals) quer durch den Hauptbahnhof gelatscht. Da hat keiner was gesagt, Noch nichtmal die dort ansässigen Grünen Kaffetrinker.

Ich kann mir also kaum vorstellen das der schaffner zu dir kommt und deine Knarre sehen will...

Seite: 1 2



Anzeige