Seite: 1 2 3

Danke sehr, die Weste kenne ich, aber ich bräuchte irgendwas leichteres.  Gibt es sonstige Alternativen?

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2013 um 11:03 Uhr)

Irgendwas leichteres? Das Ding wiegt doch nichts!

Wenn du es ganz leicht haben willst lass es mit dem M203. Es gibt keine Alternativen die dem Darstellungsrahmen entsprechen.

(627 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2013 um 22:29 Uhr)

Alles klar, danke ;)

 

edit:  mit "leichter" hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt, ich möchte nur keine weste über mein Koppel tragen. da ich anfangs nur 2-3 granaten dabei hätte.

Mir ist eingefallen, dass noch eine Weste entwickelt wurde. Nämlich die IIFS 40mm Ammunition Carrying Vest, im Grunde eine TLBV mit 40mm-Taschen statt den Magazintaschen.

 

Nur so eine zu beschaffen dürfte ziiemlich schwierig werden, aber nicht unmöglich. In meinem Team haben wir unter anderem so eine =P

Hab das M203 Projekt erstmal zurück gestellt, dennoch danke!

 

Mal ne andere Frage: Kann das AN/PRC 148 im carrying case (http://inrd.gotdns.com/alice/BLACK%20AN%20PRC%20148%20CASE%201.JPG) auch mit angebrachter Antenne getragen werden, oder diente das, wie der name schon sagt, nur zum Transport in Teilen?   Falls es wirklich nur zum Transport gedacht ist, wo bekomme ich dann ein richtiges ALICE LC-2 "Holster" für die Funke?

Eins zum TLBV 40mm Grenade Carrier:

Es passen weniger Granaten rein als in die alte Grenade Carrier Vest.Die vier großen Flare Pouches sucht man dort vergeblich.(Für 204er Madbull oder andere Shower Granaten)

Die Taschen müßt ihr meist auftrennen und  umnähen, da die Granatenschlaufen viel enger gefertigt sind als beim Vorgängermodell aus den 60er/70er Jahren.

Alles über die kleinen popligen 18bb micker Granaten passt nämlich meist nicht hinein.

 

 

PRC-148 Pouches für LC2 sind super RARE!

Wenn du mal eine abgreifen kannst, dann meistens für viel Geld.

Ich würde mein Glück mal bei Vietnam Reeanactern versuchen, die haben meistens auch Zeug was über deren Zeit hinausgeht und spätestens dort endet wo du unterwegs bist.

Ein Kollege von mir uns ich sind übrigens an einem "Just Cause Panama" Outfit dran, ebenfalls Rangers.

Bei Military & More für 15€ in schwarz zu kriegen.

Als Ersatz kann man eine PRC 126er Pouch beim Reforger kaufen falls einem schwarz nicht zusagt.

Da man hier so super genial Links einfügen kann...viel Spaß beim suchen! Cool

...ja aber wieder NUR die Transport Pouch.

 

Bei Miltary&More muss man auch Glück haben, dass man da was findet...

Wenn du nicht willst, dass man sieht was du nutzt lass dein PMR Gerät einfach im Buttpack verschwinden.

Mir ist es eh nichts.Die 127er Prc LC2 Pouch reicht mir völlig und um die Zeit, kann man sich auch ein PRC 77er in den Medium hängen.

Ein Bild von einen Ranger aus den späten 80ern und den frühen 90ern

Quelle: "World Elite Forces" von Eric Micheletti, Histoire & Collections, ISBN: 2908182254



Ich bringe das Thema nochmal hervor, da mich seit längerer Zeit nun eine Frage um treibt, die ich einfach nicht selbst beantworten kann:
Ich besitze ein AN/PRC77 mit Gestell für den Rücken. Dazu trage ich mein LC2 Koppel mit Y-Suspender. Nun ergibt sich das Problem das ich das Gestell des Funkgeräts nicht ordentlich anlegen kann, ohne dass der "Y-Riemen" des Suspenders im Weg ist. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich zuerst den Suspender und dann das PRC77-Gestell anlege, liegt dieses über dem Y-Riemen und somit über dem Buttpack. Wenn ich zuerst das Gestell anlege, und danach den Suspender, müsste ich den Riemen einmal über das Funkgerät nach unten führen.

Haben die Radiomen in den frühen 90er Jahren nur Koppel getragen, ohne Suspender, oder haben sie einen LC1 H-Suspender genutzt, um die Riemen links und rechts am Funkgerät vorbei ans Buttpack zu führen? Oder was anderes? Ich finde einfach keine Bilder oder Beschreibungen die mir die Antwort bringen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

(135 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2016 um 21:24 Uhr)

Also wenn du das PRC-25/77 Tragegestell also das Harness ST-138 meinst, wird doch der Field Pack Training (Buttpack ugs) dort eingehängt.(Die Haken unter den Funkgerät Winkeln)durch den dann dein  Koppelgürtel durch die Aliceclips des eingehakter Buttpack läuft...

Jedenfalls kenne ich die trageweise nur so, mit den M56er und M61er Buttpacks.VN-Zeit.

 Das Tragesystem des Koppelsystems ob LBE oder LCE völlig wurscht entfällt bei der nutzung des ST-138.

In den 80er und 90ern hat man doch im Field Pack Medium Rucksack diesen kleinen Sack im Rucksack mit Schlaufe zum rumschleppen der Funke.



da gebe ich Dir recht - im medium Alice gibt es die abgesetzte Tasche für das Funkgerät...

Seite: 1 2 3



Anzeige