Guide zum Tuning einer S-AEG

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

 DAS TUNEN VON S-AEG´s IST IN DEUTSCHLAND NUR ERLAUBT WENN DAS TUNING VON EINEM BÜCHSENMACHER VORGENOMMEN WIRD!  DIE LEISTUNG MUSS ANSCHLIEßEND NEU EINGETRAGEN WERDEN!!

Da es immer so viele Fragen gibt wie man eine S-AEG richtig Tunt bzw welche Teile man austauschen Sollte., mal ein paar Tipps:

 

Motoren: Die Standard Motoren in AEG´s haben nur eine begrenzte Lebensdauer, am besten tauscht man den Motor beim Tuning mit aus. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den Motoren von Guarder gemacht. Ebenfalls ist Modify zu empfehlen!Dabei auf „Torque“ Motoren zurückgreifen, weil „High Speed“ bringt hier in Deutschland nichts und sie brauchen einen viel zu hohen Anlaufstrom. Und die Motoreinstellschraube hat einen Sinn: Sie sorgt dafür dass das „Pinion Gear“ mit wenig Spiel zum „Bevel Gear“ läuft.

 

Gears: Die Standard Gears werden euch bei Federn über M125 brechen, Abhilfe schaffen da Stahl-Gears, die bei mir bis jetzt noch nie Kaputt gegangen sind. Wenn man neue Gears hat, muss man die Box neu Shimmen, und zwar so: Box nur mit den Buchsen und Gears zusammenbauen, und solange

aufshimmen bis sie nur noch 1/10mm Spiel haben.

 

Laufbuchsen und Kugellager: Generell führen beide dazu, das sich die Gears reibungsloser drehen und dazu das die Box neu geshimmt werden muss (siehe „Gears“) Kugellager haben den nachteil, das die Lautstärke der Waffe steigt. 8mm Kugellager sind hierbei am lautesten.

 

Piston´s: Die Standard Piston´s sind auf extrem hohe Lebensdauer ausgelegt, aber um unangenehme Überraschungen zu vermeiden den am besten gegen einen Polycarbonat oder „Economic“ Piston tauschen und den alten immer bei einer OP oder Skirm als Ersatz mitführen. Ob „Full Teeth“ oder „Half Theeth“ ist nur wichtig wenn es sich um „Full Teeth Gears“ oder „Half Theeth Gears“ handelt. Aluminiumpiston´s oder welche mit Metallzähnen sind natürlich schwerer und nehmen ein paar FPS.

 

Piston Heads: Zuerst sollte man darauf achten das sie ein Kugellager besitzen, damit sich die Feder nicht verdreht wird. Aluminium ist sehr schlagfest und leicht, deswegen empfiehlt sich ein Aluminiumpistonhead.

 

Cylinder: Standard Cylinder drinn lassen. Macht kein unterschied zu einem Luicid Chromium Cylinder.

 

Cylinder Head: siehe „Guide zum Abdichten einer S-AEG“

 

Nozzel und Tappet Plate: Nozzle mit großem Loch an der Spitze verwenden, Tappet Plate ersetzen gegen eine robustere aus Polycarbonat.

 

Hop-Up Bucking: Für normale Tunings 40-60 Grad, höher 80 Grad Buckings mit hartem Cushion.

 

Hop Up Unit: Sofern nicht schon aus Metall, gegen eine aus Metall ersetzen(Achtung die ICS M4/M16 Plastik Hop-Up-untis sind nicht zu anderen aus Metall kompatibel).

 

Lauf: Tuninglauf bringt sehr viel, aber 6,01 mm ist fraglich, bei denen nur Qualitäts BB´s verwenden.

Springuide: Am besten mit Kugellager, damit es mit dem Kugellager das im Piston ist gut arbeiten kann und ein Losdrehen der Feder verhindert wird. Er sollte aus Metall sein.

 

Bore Up Kits: Lohnen sich ab 1,8 Joule Leistung, darunter machen sie nur Ärger (hab 5 von von den Dingern gehabt,alle 5 Schrott)

 

Federn: Muss jeder Selber wissen mit was er sein Plastik beschleunigt. Es sind bis zu 4 Joule drinn,aber dabei ist der Verschleiß nicht gerade unbeachtlich.

 

 

Hersteller die ich Empfehle sowie Firmen: Guarder (alles in der Box), MadBull (Hop-Up und Läufe), Deep Fire(Läufe,Pistons,Lager), Classic Army (Stahllaufbuchsen), Prometheus (Edelstahlläufe,Gears), PDI(Edelstahlläufe), Modify (Motoren),

 

Firmen: StormTec (www.stormtec.de)

 

[Thread wieder geöffnet]
[Thread geschlossen]



Anzeige