Seite: 1 2

Hey ich habe heute ein Angebot bekommen 250 Rauchgranaten aus Bundeswehrbeständen zu erwerben.


Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich diese legal besitzen darf.


Meines Wissens nach darf ich Rauchkörper mit eingefärbten Rauch ab 18 Jahren besitzen, da es sich hier aber um Militärmittel handelt bin ich mir nicht sicher ob das hier auch gilt.

 

Einen Shop der diese Rauchgranaten verkauft habe ich leider auch keinen gefunden, aber das hat ja nichts zu sagen.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen das Angebot reitz mich nähmlich.

kp nur was soll eigentlich dabei sein wenn du sie hast?

Keine Ahnung aber der Staat will ja auch nicht das ich ne Lampe an meine Waffe baue (Schwachsin!!!), darum frag ich nach.

hm kp da kenn ich das gesetz nicht. aber mit der lampe geb ich dir recht. da sag ch doch nur zum staat: FAIL ich meine laserpointer sind ok die schaden den augen und so aber licht. OMFG

 

@ Matthias: es gibt auch Taschenlampen die mehr schaden an denn Augen verursachen als Laser...

@Daniel: Frag doch einfach dein Verkäufer was er dazu meint, vlt. hilft dir das weiter.

@ jan

lol wusste ich noch nicht danke

ja das habe ich schon gemacht nur der weiß das auch net so genau (ist kein shop oder sowas sondern einfach nen bekannter der massig Zeugs organisieren kann)

Laser sind auch Licht....und zuviel Licht kann die Augen extrem schädigen...ich hab da so ne kleine Handfunzel mit ner High-Power LED...EINER...und da magst du nicht länger als 3 Sekunden reingucken, glaubs mir.

Aber ruf doch einfach mal bei der Polizei oder Rechtsauskunft an, anstatt so eine wichtige Frage in einem AS Forum zu fragen, wo bekanntlich jeder Depp sein Halbwissen verbreiten kann<.<

Hey Leute, ich denke wir sind hier beim Thema Rauchgranaten und nicht bei Lampen -.-? Ich würde den, der dir Granaten gibt mal fragen ob er die fragt, von denen er das bekommt... Irgend einer aus dem Kreis muss es ja wissen :D Ich selber glaube und meine es schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass es nach DE-Recht verboten ist Scharfe (BW) Rauchgranaten zu besitzen. Könnte mich aber auch irren :D Versuch dich einfach im Internet schlau zu lesen... Chris hat auch recht... kann man versuchen!

mfG. merlin ;)

Nach meinem Wissen ist es so:

Das BW bestände entschärft werden müssen und erst dann an jemanden verkauft werden können ( Deko )

wie viel will er denn für 250 rauchgranaten haben ?

(zu den lampen: zur zeit der wilderei hat man wild mit lampen angeleuchtet, da dann das tier in das licht schaut statt wegzurennen und peng!. Mittlerweile ist dieses Gesetz überflüssig, zumindest ist es schwachsinn für ASGs das zu verbieten, aber in england mussten bis zuletzt taxis heuballen (damals für pferde) mit transportieren, weil die regierung zu unfähig war alte gesetzte abzuschaffen)  

BW-Rauchgranaten sind nicht Legal erwerbbar da sie keine BAM Zulassung haben.

 

So wie die meisten Erzeugnisse dieser Art. Liegt an einer Gesetzesänderung.

Leute Lampen sind egal es geht um die Rauchgranaten also zurück  zum thema

( mich interessiert das nähmlich auch ^^ )

gegenfrage:

 

ist sowas  (link unten) legal und sicher? d.h. dass dann nicht die wiese/wald abfackelt...

 

http://www.youtube.com/watch?v=2z8TIeYgS1A

wenn man eine sogenante seele, in die smokebomb einbringt wird eine offene flamme so gut es geht vermieden

 

 

trotzdem ist es  ilegal^^

Seite: 1 2



Anzeige