Akku Guide für Anfänger

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo,

da hier unzählige Threads offen sind ob man Die und Die Airsoft mit dem und dem Akku betreiben kann. Ich schaff mal abhilfe: V/Volt ist die Stärke, wie schnell und stark der Akku die Feder spannt, und wie schnell man schießen kann. Ob NiMh (Nickel-Metallhydrid), Ni-Cd (Nickel Cadmium). oder im Profi-Bereich LiFePo (Lithium-Eisen Polymer) oder LiPo (Lithium Polymer) ist dabei mehr oder weniger egal. mAh/ Miliampeerestunden ist die Ausdauer der Akkus, um so mehr mAh,um so länger kann man Spielen ohne den Akku zu wechseln. Man kann JEDE beliebige mAh Zahl an ALLE Airsoft-Waffen anschleißen!

Die 8,4 Volt 1100 mAh Akkus (Standart) reichen zu Anfang aus. Langsame ROF(Feuerrate) mitllere Akkulaufzeit

9,6 Volt:(diverse mAh) sind für öftere Spiele mit Standartwaffen ohne Tuning oder 0,5 Joule Waffen mit Metallgearbox bestens geeigent.

10,8 Volt  (diverse mAh) sind für getunte Airsofts mit überarbeiteter Verkabelung gut. Oder für leute mit einem 0,5 Joule LMG die eine Hohe Feuerrate brauchen.

11,1 Volt oder Höher: Starkes Tuning, schnelle Anspielzeit. Für Profi´s.

 

Zudem sollte man das mitgelieferte Ladegerät gegen eins mit Entladefunktion und automatischer Abschaltung ersetzen. Die gibt es in vielen Onlineshops zB www.conrad.de  oder Softairshops ab 15€. Diese kleine investition lohnt sich sehr, weil man dadurch das volle Potential der Lestung des Akkus ausschöpfen kann.

Entaldefunktion weil: Wenn der Akku vor dem Aufladen vollständig entladen wird, gibt es keinen "Memory effect" d.H: die Akkuleistung nimmt nicht Stetig ab wie bei den Normalen Ladegeräten die mitgeliefert werden.

 

Letzer Tipp: Gebrauchte Akku´s: Verkäufer auf eventuelle Schäden und nach den Zyklen fragen (1 Zyklus= 1 mal Laden und Entladen) ich rate generell von Gebrauchten Akku´s ab,ist wie die Katze im Sack zu kaufen.

 




Anzeige