H&K USP

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Wie sieht es mit der Wartung aus habe halt gehört das man nen synthetisches Wartungsöl in den aufstecher tropfen müsste, oder eine teure Wartungskapsel von Walther dies macht.

Was ist den besser?

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2017 um 13:05 Uhr)

Da der sehr gute und umfassende Review - danke Alexander - bereits etwas älter ist, hier ein kleines Update:


Mir wurde die USP als “günstige und solide” Einsteiger-Backup empfohlen. Nachdem ich meine ersten beiden Events (Outdoor und CQB) gemacht habe, kommt hier mein kurzer Review:


Update


Aktueller Preis: 74,95 €


Joule:

Umarex hat anscheinend die Joule-Angaben an die witterungsbedingten Schwankungen bei CO2s angepasst. Die USP wird vom Hersteller lt. Verpackung und Anleitung* mit max. 1.3 Joule angegeben. Anfangs dachte ich die falsche Version bekommen zu haben und hatte mir daher noch ein zweite aus einem anderen Shop zur Sicherheit bestellt; mit dem gleichen Resultat. Gechront wurde sie bei mir mit neuer CO2-Kapsel und ca. 17 Grad Außentemperatur mit ca. 1.0 Joule.

* Begadi hat noch die alten Produktbilder


Fangleine:

Mein Modell hat am Pistolengriff unten/mittig auf der Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit.


Mein Zubehör:

BBs: Elite Force - 0.28 g

CO2: Umarex - 12 g

Holster: Blackhawk CQC HK USP

 

Mein Fazit

Für das Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl - klare Kaufempfehlung!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung und Zielgenauigkeit. Treffer um die 10 - 15 m waren kein Problem.



Kleine Mankos aus meiner Sicht:

  • die Sicherung geht sehr leicht und verstellt sich des Öfteren im Holster von selbst. Beim Blackhawk CQC nicht so schlimm, bei anderen Holstern könnte das durchaus relevant sein

  • Die Passgenauigkeit beim Blackhawk CQC ist bei mir noch nicht optimal. Sowohl das arretieren als auch das ziehen ist manchmal etwas schwergängig und die USP bekommt leichte Abnutzungen am vorderen Schlitten

  • "Hoher" Preis für Ersatzmagazine

Bin jetzt gespannt auf den Langzeittest und die Nutzung von anderen BBs...

Dann leg ich auch noch mal ein Update nach. Aus eigener Erfahrung, seid bitte sehr vorsichtig im Umgang mit den Magazinen. Bei zwei meiner fünf Magazine kam es zu Brüchen der Plastikschraubkappe, die die Kapsel hält. Beim einen hat sich das Gewinde, ebenfalls Kunststoff, selbst gefressen. Beim Zweiten brach die Kappe in der Mitte durch, als ich gerade eine frische Kapsel eingelegt hatte und die Kappe zuschraubte. Es gab einen lauten Knall und die Kapsel flog mit einer immensen Wucht durch die Safezone und hat Gott sei Dank sowohl mein Gesicht, als auch andere Spieler verfehlt. 

Wie kann es sein das überall steht das die Pistole Hop Up besitzt aber nirgends die Möglichkeit besteht dieses einzustellen und es auch nirgendwo gezeigt wird? Jmd Mal rausgefunden wo man das einstellen kann wenn überhaupt ein Hop Up vorhanden ist?

Die hat ein festes HopUp. Nix einstellbar.

Hallo.

Ich bin im Besitz der USP und kann auch bestätigen das sie kein einstellbares HopUp besitzt es ist auch so bei Begadi eingetragen (https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/co2/pistolen/heckler-koch-usp-co2-version-6mm-frei-ab-18-j-2-5561.html ).

Was mich interessiert bekommt man für die USP einen Aufsatz zum Schalldämpfer montieren z.B.

Anstelle der Kunststoffkappe vorne am Außenlauf  einen Aufsatz aus Aluminium mit Gewinde für die Schalldämpfermontage?

Ich bin der Meinung das man das sehr wohl einstellen kann.

Gabs da nicht so in kleines Tool mit dem in den Hülsenauswurf greifen und da was drehen kann?

Bei anderen GBB mit fixem HU versteckt sich das zum Teil unter einem Streifen Klebeband - Loch oben im Lauf, Feder und Pinöpel drunter.

Da kann man dann, z.B. mit einem Stückchen Draht, mehr Druck auf die Feder geben um schwerere Kugeln zu hoppen.

Funktioniert bei meiner HFC M190 sehr gut.

Es wird zwar beim lesen dann doch zügig klar um welche Version es geht, aber eventuell den Hersteller (Nicht Lizenzgeber) und Antriebsart in den Titel zu packen, dürfte meiner Meinung nach nicht schaden. Schließlich importiert Umarex mehr als eine H&K Lizensierte USP nach DE ^^

Da der Treadersteller mitlerweile gelöscht ist. Und dere Anfang über ein Jahr her ist wird sich das nicht ändern. 

Vote for Close bevor noch mehr Leichenschandung.

Seite: 1 2 3



Anzeige