Habe ein g36k von JG mit einem 1.2 v und 1100mAh Akku meine frage kann ich da auch einen mit 1500mah dran machen ?

 

Na sicher kannst du das. Da dürfte es aber auch schon genug Threads zu geben.
..und dein Akku hat voraussichtlich mehr als 1,2V.

Er meint wohl eher die Voltzahl einer einzelnen Zelle.

 

Gruß Moritz

Die mAh sind egal, wichtig ist alleine die Voltzahl. Ich Schätz, das ist ein 8,4 V Akku (einfach mal die zellen zählen und mal 1,2 rechnen) also soltest du auch nur solche Akkus verwenden.

Je mehr mAh du hast, umso länger hält der Akku.

Also ich denke ein 9,6V Akku würde auch noch in Ordnung sein.

 

Gruß Moritz

man kann auch bedenkenlos 10,8v akku ran machen, nur bei plastegearboxen würd ich das nicht auf dauer empfhelen, das klingt bei vollauto so als ob das ding gleich auseinander fliegt

Was es dann auch bald tun wird XD

Also, ich finde 9,6V NiHm sind Standart, oder?

Also mah Zahl ist vollkommen Wumpe...wenn du magst, kannst du auch einen 3000er dranhängen, alles was sich ändert, ist, das der Akku länger hält, bevor er Geladen werden muss.

Ich verwende eigentlich in allen meinen Knarren 9,6V Akkus...

Du meinst NiMh  = Nickel Metallhydrid :D

Naja, bei 10,8 V kann es sein das irgen was Durchbrennt.

Um so Stärker der Akku um so weniger mAh hatt er.  Alternative: Selbst löten.




Anzeige