Hi leute!

Hab' mir vor kurzem eine Softair 1,3 J gekauft, mitgeliefert war ein Akku 8,4V. Nun musst' ich bereits die Erfahrung eines GB-Jams machen - Natürlich will ich die nicht nochmal machen.

Meine Frage wäre also, ob es möglich ist an einem 8,4V NiMH Akku einfach eine 1,2V NiMH Zelle mit Lötfähnchen, dran zulöten. Bzw. ist dies überhaupt sinnvoll? das Geld reicht nicht für einen neuen 9,6V Akku und die Bastellei wäre auch nur eine Zwischenlösung.

 

Gruß

Nicht sinnvoll, da idealerweise identische Zellen verbaut sein sollten.

Auch wenn die mAh Werte identisch sind?

Ja, da nicht alles identisch ist...zusammensetzung, material, qualität, etc...das führt nur zu Problemen...

Und bei Troll Modellbau gibts für 30€ gute 9,6V...

die zellen sollten vom gleichen hersteller sein.




Anzeige