AK 47s Tactical (CM 028-B)

 

 

Daten:

 

Farbe: antrathzit/schwarz

Material: Metall und ABS

System: AEG

Hop-Up: Verstellbar

Gewicht: 3 kg

Länge: 64cm(Schaft eingeklappt)/ 88cm(Schaft ausgeklappt)

Magazinkapazität: 600 BBs

Energie: max. 0,5 Joule

Gearbox: Metall

Preis: 124,95€

 

 

Zubehör:

 

-Tragegurt: Nicht die besste Qualität, aber verstellbar.

-Ca. 200 BBs: Endlich mal kein Billigschrott!!!

-Ladegerät: 250 mAh

-Akku: Ein 1100mAh Sticktp Akku und kein Minityp wie mir von Softairsektor bei einer Nachfrage vor dem Kauf mitgeteilt wurde. Der Akku hält ca. 4 Hi Caps

 

 

 

 

Verarbeitung:

 

Die ASG ist im allgemeinen sehr gut verarbeitet. Allerdings gibt es einige Mängel:

-Der Pistolgrip wackelt ca. 2mm nach links und rechts, was sehr störend ist.

-Der Klappschaft verhindert das Verstellen des Fireselectorswitches bei eingeklapptem Zustand

-Am Außenlauf blättert bereits direkt nach dem Versand die Farbe an der Riffelung ab.

 

 

Es gibt aber nicht nur negatives, sodern zum Glück auch Positives:

-Sehr viel Metall für den Preis

-Bequemer Pistolgrip, auch wenn er ein bisschen wackelt

-Stabiler ABS Kunststoff, bei dem man keine Schweißnäte erkennen kann

 

 

Akku

 

1100 mAh Kapazität und 8,4Volt Spannung. Der Akku hält ca. 4 Hi Caps mit jeh 600 Schuss.

Der Akku ist ein Nickelmetallhydrid Sticktyp, der allerdings fast ein bisschen zu groß für das Akkufach ist, dadurch muss man den Akkufachdeckel erst einhängen um die Ummantelung vom Kabel des Akkus nicht zu beschädigen.

 

 


Magazin

 

Das Magazin ist ein Hi Cap Magazin und die Magazinkapazität beträgt 600 Schuss. Bis vor kurzem war es sehr zuverlässig und hat immer so funktioniert wie es sollte, doch vor kurzem hat sich ein Kunststoffsplitter verklemmt und ich musste es öffnen, damit ich den Kuststoffsplitter entfernen konnte, das Magazin funktioniert jedoch immernoch.

 

 

 

Visierung

 

Kimme und Korn sind aus Metall gefertigt, lassen sich allerdings nur in der Höhe verstellen, doch die Seitliche Grundeinstellung war bei mir sehr gut und ich musste nur noch die Höhe verstellen. Bei günstigen AK Modellen wackelt die Kimme auf und ab, doch bei diesem Modell ist die Kimme durch eine Feder gegen das Wackeln gesichert.

 

 

 

 

Schusstest

 

http://www.youtube.com/watch?v=U_wdMMi_SkE

(Die AK fängt bei 2:16 an)

 

 

Anbaumöglichkeiten

 

Es gibt zimlich viele Möglichkeiten um weitere Verbesserungen wie Reddots oder Griffe anzubringen, ich werde den Rail-Handguard jedoch warscheinlich gegen einen aus Echtholz austauschen.

 

 

Fazit

 

Die Softair ist im gesammten sehr gut verarbeitet und auch die Schussleistung ist sehr überzeugend. Mit ein bisschen Tape bekommt man den wackligen Griff auch wieder Fest und das bisschen abgesplitterte Farbe tut der Funktion auch keinen Abbruch. Lediglich das mit dem Fireselectoreswitch, den man nicht verstellen kann wenn der Schaft eingeklappt ist, ist sehr störend.

Also ich würde mir die AK auf jeden Fall wieder holen, allerdings eher mit Festschaft.

 

 



schönes review.ein paar bilder mehr und es ist perfekt

jop.n paar bilder von mags und soweiter (details)

gutes review aber vil. genauer schreiben wie stark bei jeder waffe seht im laden bis 0,5jule 

Also deinen Schusstest auf 5m hättest du dir eig. sparen können.

Weil auf 5m trifft man das Zeil eig immer (wenn man kein allzu schlechter Schütze ist). 

 

Du hättest min. auf 20m oder eher mehr schiessen sollen.

Sinn des Reviews war ja nicht, zu zeigen, dass er ein guter Schütze ist, sondern wie Genau die Waffe ist. Auf 5m lässt sich das noch gut zeigen, da hier noch kaum äußere Einflüsse wie Wind auftreten. Bei 20m musst du schon ins freihe gehen (oder du hast ein rießen Haus). Wenn die Waffe auf 5m einen Streuradius von 6cm hat, dann kann man sich auch den von 20m ausrechnen (mach ich jetzt nicht).




Anzeige