Guten Morgen! Soeben haben wir ein neues Update eingespielt, dieses verändert v.a. intern sehr viel, damit die Performance des Airsoft-Verzeichnis weiterhin gut bleibt. Auch die Sicherheit wurde an einigen Stellen erhöht.

Es sind aber auch ein paar kleine neue Features hinzugekommen & Bugs gefixt worden, u.a.:

- Funksprüche von ignorierten Nutzern werden nicht mehr angezeigt

- MSN, Skype, ... kann man nun auch im Profil hinterlegen

- Man kann seinen letzten Funkspruch löschen, solange noch keiner darauf geantwortet hat

- Foto-Uploads landen nicht mehr in fremden Alben o.ä.

- Der Team-Leader wird jetzt unter "Spieler-Verwaltung" ausgewählt, außerdem gibt es eine Einstellung: "Team-Admin". Der Team-Admin hat alle Rechte, um Dinge, die das Team betreffen, verändern zu können. Der Team-Leader ist nach außen der offizielle Repräsentant des Teams. Es können mehrere Team-Admins festgelegt werden, aber (im Moment) nur ein Team-Leader. Wenn man dem Team-Leader das Recht "Team-Admin" wegnimmt, kann er auch keine Einstellungen mehr am Team verändern. Das Rechtesystem wird noch weiter ausgebaut werden, sodass ihr einstellen könnt, wer Team-Rundmails versenden darf, Team-Events anlegen etc pp. Hier würde ich mich auch über Feedback freuen, für welche Privilegien ihr gerne einzelne Häckchen setzen können wollt.

Und evtl. noch 2, 3 kleine Dinge, die mir im Moment entfallen sind ;)

Viele Grüße!

morphium

um diese Verbesserungen realisieren zu können, mussten wir intern eine ganze Menge umstrukturieren (was u.a. auch den Server etwas entlasten könnte, hoffen wir zumindest^^).

das problem beim Umstellen von vielen Sachen ist, dass einem manches durch die Lappen gehen kann. Morph und ich haben die letzten Tage zwar wie die Weltmeister getestet, aber ich würde auch euch bitten, es zu melden, falls euch irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen die vorher noch nicht da waren.

Hallo!

Ich hab dem Admin Thomas zwar schon eine PN geschrieben, aber hier auch schon mal meine beiden bisher aufgefallenen Probleme:

- Ich komm über die Option "mein Team / Team-Forum" nur noch in eins meiner beiden Team-Foren rein (mein Hauptteam wird mir dort nicht einmal mehr angezeigt). Hab allerdings nun gemerkt, dass ich höchstens über "Forum" > "neueste Beiträge" > "Beträge in deinem Team-Forum" dran komme. Jedoch hätte ich gerne den direkten / kürzeren Weg wieder ;-)

- Meine seit heute geschriebenen PNs werden nicht mehr unter "Gesendet" abgespeichert, wie bisher. Auch diese Funktion hätte ich gerne wieder :-)

Danke!

Hallo,

das mit den gesendeten PNs hat alle Nutzer betroffen, habe ich soeben gefixt.

//edit: Das Problem mit dem Team ist auch gefixt, hat alle Nutzer betroffen, die in genau 2 Teams sind.

Vielen Dank fürs Melden der 2 Bugs!

Viele Grüße,

morphium

Das ging aber fix! Danke euch beiden! Lächelnd

und nochn fixes update:

ab sofort kann man im nachrichten-center alle nachrichten die auf einer seite sind (also max. 30) gleichzeitig markieren und dann auch löschen, indem man auf die entsprechende Box oberhalb oder unterhalb der nachrichten klickt. ich hoffe das erleichtert euch das Löschen nicht mehr benötigter nachrichten

zur zeit gehts nur im posteingang, postausgang folgt gleich ...^^

lg

Jaaa! Danke Thomas! Cool

Darauf habe ich lange gewartet, das ist absolut sinnvoll.

Vielen Dank Jungs, ihr macht einen super Job! *Daumen hoch*

Hai

 

- Ich komm über die Option "mein Team / Team-Forum" "Spieler-Verwaltung" nur noch in eins meiner beiden Team-Foren Spieler-Verwaltung rein (mein Hauptteam wird mir dort nicht einmal mehr angezeigt).

 

gruss

Super, das mit dem Button zum "Nachrichten markieren" find ich guut ;D Cool

mfG. Merlin




Anzeige