Akku - sowie Schaftwechsel bei Agm 416 (AGM053)

Hallo 

Ich würde gerne von meinem derzeitigen Festschaft auf einen Crane-Stock o.ä. wechseln. Auf jeden Fall ein ausziehbares Modell

 

 

Nun habe ich dazu 2 Fragen : 

1.Muss das neue Schaft-Modell zwingend von Agm sein oder passen auch Schäfte von anderen Herstellern ?

2. Bei einem neuen "Nicht-Festschaft" benötige ich ebenso einen neuen Akku jedoch habe ich von Akkus (man nehme es mir nicht übel) nur sehr wenig Ahnung und wollte desweiteren fragen ob und wenn wieviel Spielraum man bei den Akkuwerten (V mAh ) hat d.h. wie viel höher darf der Wert sein bevor GB und Motor schaden nehmen können ?

 

 

 

 

Hier die Daten meiner ASG : 

Modell : Agm 416 (Agm053) mit M16-Schaft (Vm)

Akku : Hier bin ich mir unsicher denn in der Bschreibung auf (ja steinigt mich aber sonst war sie überall ausverkauft) Softairmegastore steht zum Akku : Akku 8,4 V 1200 mAh .

Hier der Link : http://www.softairmegastore.de/epages/61367241.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61367241/Products/"AEG-AGM-HK%204-16%20053"

Auf dem Akku selber steht jedoch etwas von 1500mAh ( ich denke der Shop hat einen Fehler gemacht ...) 

 

 

Im vorraus schon danke für alle Antworten :)

 

 

 

 

Kauf dir einfach ein 9,6er der dir gefällt und mindestens 1500 mha hat. Achja kein large type nehmen, ansonsten werd glücklich damit.

ich hab mir jetzt für meine m4 auch einen cranestock gekauft, da ich keine lust auf die akku box hab =P

habe glück da mir einer den stock + akku für 40 euro angeboten hat :)

weiß du wie man einen cranestock draufmontiert? und ich würd den an deiner stelle nicht neu kaufen denn neuer stock + akku liegt min. bei 80 euro.

Ja es passen auch schäffte von anderen herstellern

und der akku sollte 9,6v nich überschreiten aber mah kann ruhig so hoch sein wie du willst ;)

Ich glaube aber mein 416 hat einen large type akku 

Oder ist ein large type akku wirklich einfach nur größer und solange die werte stimmen kann ich jeden anderen akku benutzen ? 

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

die meisten Cranestocks sind nur bis 2/3 Zellen Ausgelegt, subC oder Mehr bekommst du da ni rein.

Und bei nem LargeType geh ich schwer davon aus das es Sub C zellen sind...

 

 

PS: Ich hab hier noch irgentwo nen Cranstock (Element, irgentwann mal von Ebairsoft gekauft) rumliegen der locker 12V akkus fasst (also 2x5zellen)...TAUSCHST DU DEN GEGEN DEINEN FESTSCHAFT?  *Lieb Guck*

 




Anzeige