Hallo Forum,

Habe vor einigen Tagen festgestellt das bei einer meiner ASG's an der Verbindung vom Schaft zum Body ein kleiner Riss entstanden ist. Da, wo der Schaft mit Bolzen am Body befestigt wird. Nun, der Riss ist nicht so groß, und er erweitert sich auch -noch- nicht. 

Jetzt frage ich mal in die Runde: Nutzt es diese Stelle mit Sekundenkleber / Revell Kleber zu kleben? Ich möchte mit dieser MP weiterhin skirmen und habe keine Lust jetzt alle paar Sekunden die stelle zu checken, ob der Riss sich erweitert hat oder nicht.

Nutzt es, diesen Riss mit Kleber zu verschließen, oder soll ich mich direkt nach einer neuen ASG umschauen?

Es handelt sich um ein MP5K AEG, H&K Linzenzversion, TM Klon von Umarex.

Danke schonmal im Vorraus.

Benni

gute info bezüglich der letzten frage wäre mal nen preis oder so von deiner mp.

 

im allgemeinen sollteste aber mit dem revell-kleber oder eboxydharz recht gut kommen beim kleben von kunststoffen

Epoxydharz trocknet am besten bei Wärme. Der Handelsübliche Sekundenkleber macht das Material spröde...es gibt speziellen Modellbausekundenkleber in jadem GUTEN Modellbauladen (auch bei Kotze) der ist am besten geeignet für soetwas...

Alles klar, vielen Dank! Dann mach ich mich morgen mal auf ins nächste Geschäft.

also sekunden kleber hat ma mein abs aufgelöst ich nehme 2 komonenten kleber

egal wie groß der riss ist, wird er die funktionalität deiner asg nicht beeinträchtigen.

Naja in gewisser Weise schon, da der Riss bis zum Führungsloch reicht, wo einer der beiden Bolzen durchführt und den Schaft an der MP5 hält. Die Öse für den Sling ist ebenfalls an der Platte befestigt wie der Schaft. Wenn ich also die ASG umhängen habe, mit dem Lauf nach unten zeigend, zieht der Sling den Bolzen ja automatisch in Richtung Schaft. Dadurch wird der Riss breiter. Und ich hab einfach die Befürchtung das dadurch irgendwann mal das ABS um das halbe Loch abbricht.

 

Habe mal eine wundervolle Zeichnung mit dem (roten) Verlauf des Risses angefertigt, da ich gerade nicht daheim bin und keine Möglichkeit für ein Foto habe ;)

 



(6865 Posts - Leiter der Moderation)

also wenns abs ist, geht das wunderbar mit nem lötkolben ( wohlgemerkt ein alter lötkolben...)... 

bei solchen belastungen hilft kleber meiner meinung nach nicht viel

ich würde klebeband oder kabelbinder drum wickeln.

besonders bei der befestigung des slings würde ich kabelbinder empfehlen.

Nimm Epoxydharz (zweikomponenten Kleber) und lege deine ASG in den Angewärmten Offen max. 60°-70° und lass den Kleber dort aushärten. Sekundenkleber würde ich nicht empfehlen.

das selbe problem hatte ich auch (bei einer anderen waffe) und ich muss sagen das revell-kleber(oder andere modellbau-kleber)

überhaupt nix bringen.

 

lg Calvin

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige