Seite: 1 2 3 4 5 6

Was mich mal interessiert: gibt ein durchschnittliches Spielfeld überhaupt genug für einen Scharfschützen her? Was bringt es mir, wenn ich mich mit einer Präzisionswaffe nicht in eine Position bringen kann, die taktisch oder sogar strategisch wichtig ist? ich denke doch, dass die meisten Spielfelder keine geeigneten "Vogelnester" haben. Und auf dem Waldboden liegen und nach 20-30m schon kein freies Schußfeld mehr zu haben, ist bei der typischen Bewaffnung doch eher kontraproduktiv. Oder irre ich mich da?

Das und die Treffergenauigkeit benachteiligen einen Präzisionsschützen beim Airsoft doch eher. Wenn jemand dann aber unbedingt einer sein will, dann auch mit der richtigen Ausrüstung. Wo bliebe sonst der persönliche Spaß?

Wenn du beides ausgleichst kannst du sehr viel Spielspaß haben. U.a. mit einer M16 oder Masada. Dazu bastellst du dir eine Art Umhang aus einem Ghille so kannst du wesentlich leichter Westen mitnehmen und bis schwerer zu finden.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2013 um 18:09 Uhr)
Als Scharfschütze ist man mit einem gutem Ghillie Suit auf eine gewisse Distanz selbst für geübte Blicke nahezu unsichtbar, wenn man es also dauf hat das Gelände zu lesen und sich so zu positionieren und zu tarnen das die Bewegung des Gegners früh erkennbar wird, man selbst aber kaum aufzufinden ist, kann man einen großen Bereich abdecken der für den Gegner dann kaum mehr zu erobern ist, es sei denn sie haben einen guten Counter-Sniper-Schützen.

Als SchSch erfüllt man eher eine strategische Rolle bei der man auch mal einen Abschuß ausläßt damit man nicht auffliegt. Man bringt sich beispielsweise als Aufklärer vor zu erobernden Zielen in Stellung indem man sich unentdeckt anschleicht und wartet auf eine günstige Gelegneheit um eigenen Sturmtruppen über Funk grünes Licht zu geben das Ziel zu erfüllen. Oder man konzentriet sich halt ganz auf die gegnerischen SchSch´s usw

Je taktischer das jeweilige Spiel vom Aufbau her ist umso effektiver sind SchSch´s! Ist ja klar das man auf einem kleinem Gelände für Deathmatch-Spiele ohne weitläufige Gebiete oder ohne Bewuchs und Möglichkeiten zum verstecken, wenig ausrichten kann mit einem Bolt-Aktion-Gewehr. Wenn einem ständig einer auf die Füße tritt kommt man halt nicht in´s Spiel. Ganz abgesehen davon das ich zb mit meinem fast 4 Joul starken SR auch eigentlich Niemand auf´s Korn nehmen kann ohne gehörigen Abstand. Bei der Geländebeschaffenheit ist es im Airsoft als Snipern "ausnahmsweise" mal so wie bei Call of Duty und Co., nur das man mit einer MP5 in 100Meter keine Kopfteffer landen kann, da brauchts dann halt ein gutes Airsoft-Snipergewehr!

Im Airsoftspiel kann man mit einer S-AEG und einem Ghulli Suit natürlich auch effektiv wirken, hier würde sich dann aber ein DMR-Aufbau anbieten damit man mit dem ZFR weit und genau sehen kann, bzw dank der Länge des DMR-Gewehrs selbst einen relativ gute Präzision erzielt, die Tarnung bringt dann zwar den größten Vorteil gegenüber normelen Truppen aber drarum ging es hier ja auch letztlich. Ein einziger Schütze der nicht ausfindig gemacht werden kann hat eine sehr demotivierende Wirkung, besonders wenn die Wege zum Respawn weit sind oder kein Sani herbeieilen kann! ;)

Das angehängte Blid zeigt mich im Ghilli Suit mit meinem G3-DMR

Zum wesentlichen in Sachen SchSch usw sind diverse BW-Videos ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=rEtK22zrJxg

http://www.youtube.com/watch?v=8pTXfsPEzfA

http://www.youtube.com/watch?v=4Q-9CKPp0vU

Grüße Worm²

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige