Hallöchen Community,

ich wollt mal ganz konkret Fragen, ab wann eine ASG als MG gilt.

 

Frage daher, weil ich mir meine G36CL jetzt mit Trommelmagazinausgestattet habe. Eine G36 mit Trommelmagazin und Zweibei ist meines erachtens eine MG. Das wurde ihm Team nciht akzeptiert. Jetzt möchte ich wissen, wie ich mein Baby auf meiner Seite benennen darf, MG36CL oder G36CL mit Trommelmagazin ???

 

Antworten hier im Forum oder per PN oder ICQ wären super. Kontakt Daten findet ihr in meinem Profil. Freue mich immer auf neue Kontakte ;)

 

LG

EisTee



Ab wann es Spiel-technisch als MG gilt, ist frei festlegbar. Das macht jedes Team und jeder Veranstalter wie er mag. In vielen Regeln die ich kenne hat ein MG um 6kg.

Du hast dir ein G36c mit Boxmag und Zweibein zusammengebaut. Nicht mehr nicht weniger.

 

 

Ein MG ist für mich ein MG wenn man auch wirklich ein MG hat (M249, M60, RPK...).

Wenn man unter ein Sturmgewehr ein Trommelmag packt isses (für mich) noch lange kein MG.

In vielen Regeln die ich kenne hat ein MG um 6kg.

Ok, ja die G36c hat ca. 4,4 kg [EDIT]. Aber es kommt noch das ConversionKit für CL dran ;)

 

Wenn man unter ein Sturmgewehr ein Trommelmag packt isses (für mich) noch lange kein MG.

 Bei der Bundeswehr gibts ja auch das MG36 siehe hier ;)

Nen Freund von mir meinte, nen MG ist's wenn mans nicht mehr auf Semi umschalten kann. Demnach gibts ja keine MG über 05 J ??? Die wären dann verboten :-O ??

 

Die MG version vom G36 hat nen verstärkten Lauf. Deine hat ja nicht mal einen :)

 

Wenn dein G36 ausschaut wie das "MG36" dann ist es ein MG, nicht solange du nur ein G36c mit ner Trommel versiehst.

 

Welches Umbauset hast du den Verbaut?  Ich seh nur ne Trommel an men C

 

gruss

Wie gesagt, Kit ist unterwegs.

Ich bin mir derzeit nicht sicher. Aber ich glaube das wäre Innen- Außenlauf und Handquard vom G36K (?) Kann ich wie gesagt nicht genau sagen ;)

Um zum LMG36 zu gelangen bräuchtest du den Handschutz vom G36A1 und den Tragebügel mit HKV.

Und selbst dann ist es kein MG, sondern ein LMG.

Ahh Danke dir.

Also es soll jetzt kein Bettledisplay  oder reenactment werden, nur ich will jetzt mal wisse, ob ich meine ASG zu den MGS stellen darf auf grund der hohen magazinkapazität ?

alles klar ;) Also dann doch ein G36C(bald CL) mit DrumMag

MG36 (oder LMG36) existiert nicht...

Es war mal in der Testphase...man fand aber herraus, das ein Normales G36 mit verstärktem Rohr die gleichen Ergebnisse brachte, und beschränkte sich darauf, nur die Doppeltrommeln auszuteilen.

Diese sind auch keine MGs oder LMGs sondern rein technisch gesprochen LSWs (Light Support Weapons.) zur leichten Feuerunterstützung. Und ja, RPKs sind auch keine "MGs" in dem Sinne.

LMGs sind alle MGs auf Zweibein, btw. Darunter fallen auch nicht ganz so "leichte" MGs wie das MG3, M240 und M60...

MMGs sind LMGs auf Dreibeinlaffette, und HMG ist nach Kaliber definiert.

MGs sind in 90% der Fälle Gurtgefüttert, das definiert für mich ein MG.

Für mich sind die gängigen Modelle M249, M60, MK43, MK46, MK48, MINIMI, PKM, MG3 definitiv MGs.

Grenzwertig sind für mich: RPKs, G36 mit Trommel, G3 mit Trommel, M16 mit Trommel, FALO, L86 etc etc etc.

Diese sind Sturmgewehre in Feuerunterstützungsrolle...dafür bräuchte man eigentlich seperate Regeln.

Definitiv KEINE MGs sind verkürzte Versionen von Sturmgewehren mit Trommel, wie G36K und C, M4, AK-Us, etc.




Anzeige