MG 42 selber bauen was muss ich beachten
Seite: 1 2

Leider nur im Umkehrschlussverfahren, deswegen oftmals unverständlich.

@Chris K.

Alle 0,5er sind Anscheinswaffen.

Nein.  Denk an die Durchsichtigen von diesem einen Shop. Hinzu kommen noch Geräte die 50% großer oder kleiner als das Original sind sowie alle aus buntem (nicht schwarzer) Materialien gefertigten.

---------------------------------

Hinzu kommt das es Bestätigt werden muss ob sie unter 0,5J ist. Lieder gilt hier nicht die Unschuldsvermutung.

Ist aber kein Ding. Bau keine GB ein. Rüste das MG entsprechend vor. Bau dir ne xJ GB zusammen. Habe sie aber bei Kontrollen niemals eingebaut.

 

Waffen werden vom Beschussamt nur geprüft wenn sie schussfähig sind, Teilabnahmen sind nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Eine hole Gans ist nur ne Deko (und Anscheinswaffe).  Ein GB ist einfach nur eine Lustpumpe. Einzeln nicht beschussfähig. Erst zusammen gibts Probleme.

 

Ansonsten gibt es da das Problem, der Herstellung einer Schusswaffe. Dafür ist die Schussenergie erstmal egal. Du brauchst ne Zulassung dafür.  Sowie den Beschuss vom Amt das sie eben unter 0,5 ist. Allerdings würd ich sie dann gleich als Semi 2J baun, Kosten sind ja eh gleich hoch.

 

Die Legokanaone ist beschossen worden, es wurde eine Schussenergie von unter 0,08J festgestellt. Des weiteren darf bei eindeutigem Spielzeug und dazu bestimmten Sachen auch vom Amt eine Annahme getätigt werden. Frei nach Augenschein und Laune der Behörde.

 

 gruss

 

 

Ps das Reaktivieren einer Unbrauchbar gemachten Waffe, (egal wie das geschieht) darf nur ein Büchsenmacher (Ich meine hier nicht einen Mann mit vielen Töchtern, sondern den Beruf)

 

Nachtrag 2.

Das F oder die Zulassung auf unter 0,5 ist auf dem Body nur Lauf und GB sind nicht beschussfähig (es fehlt ihnen der Sichere "endgültige" Zusammenhang)

 

 

 

 

 

Noch ein Nachtrag (No. 3 :)

Gerade beim Stöbern gesehn.

 

Für scharfe Waffen, die durch technische Veränderungen zu Druckluftwaffen umgebaut worden sind - so genannte LEP-Waffen - muss eine Waffenbesitzkarte beantragt werden. 

 

Ich halte ne Airsoft für ne Druckluftwaffe. Aber ob sie ne LEP ist?  Frag mal das passende Amt.

 

gruss

@ Sirke: Ja stimmt schon....ich redete ja auch eigentlich von den Modellen, die man sich auch als vernümftiger Mensch kauft...JG, Dboys, Kalash etc.

 

Edith: Snnnrk...Lustpumpe...weiß ja nicht was du so in deiner Freizeit machst, aber das ist nen geiler freudscher Versprecher XD

Seite: 1 2



Anzeige