Hi an alle ich hab da mal ne kleine Spielidee (jeder der Terminator gesehen hat kommt damit klar...)

Gruppen:

Terminatoren

Menschen (Widerstand)

Aufgaben:

Terminatoren:   Den Widerstand daran hindern Skynet zu sprengen und den Widerstand zu "terminieren"

Menschen (Widerstand):   Skynet sprengen

Spielfeld:

1x Respawn Zone für den Widerstand

1x Skynet Zone

nötiges Zubehör:

1x Bombenatrappe          X mal Ticket für Widerstand für den Respawn.

Ablauf / Regeln:

Beide Teams starten in der jeweiligen Respawn Zone

Terminatoren gehen nach der Seek and Destroy Methode vor und "Suchen" die Widerstandskämpfer

Der Widerstand versucht die "Bombe" zu Skynet (Zone) zu bringen und sie zu zünden.

Terminatoren müssen in Bewegung bleiben. D.h. kein Campen oder in Deckung gehen!

Terminatoren die Getroffen werden müssen nicht Respawnen sondern bleiben einfach 10 Sec. an Ort und Stelle stehen (Shutdown) danach können sie einfach wieder weiter laufen / kämpfen.

Menschen die getroffen werden müssen zurück in die Respawn Zone und ein Ticket lösen. Jeder Spieler hat 5 Tickets (kann also 5 mal Respawnen.)

Terminatoren dürfen nicht in die RZ des Widerstands.

Sieg und Niederlage:

Die Terminatoren (Skynet) gewinnt wenn:

Der Widerstand keine Tickets und keine Spieler mehr auf dem Feld haben.

Der Widerstand gewinnt wenn:

Einer der Spieler die Bombe zu Skynet gebracht hat und diese zündet.

so das wäre mal ein Vorschlag meinerseits. Wenn ihr das Spielmodi mal probiert schreibt mir doch bitte ob es so geklappt hat und wie ihr es findet...

Ach ja falls jemand noch Vorschläge zur Verbesserung oder Erweiterung hat kann er oder sie es ja gerne posten... (Hab schon zwei Ideen für eine Erweiterung bekommen)

mfg

Peter

 

Ich würde die Shutdowntime der Terminatoren noch ein wenig hochschrauben (30 secs).

Aber ansonsten...klingt nach ner anderen Art von Speedball, kann man sicherlich mal ausprobieren.

Je nach Rollenspiellaune und Fetisch kann das ganze sicherlich auch noch ausgebaut werden ;)

stimmt 10sec sind eht wenig... 30 passen da schon eher sonst kommt man gar nicht mehr zum aggieren sondern muß die ganze zeit feuern...

thx

ich würde das auchnoch so machen dass der ,,Widerstand" versuchen muss sich vorbeizuschleichen indem sie im Kampf unterlegen sind zB. bekommen die Terminatoren die ganzen schweren Geschütze und der Widerstand nur AEPs /GBB/NBBs, sind aber dadurch schneller usw 

Wenn ich mit meiner AK im Anschlag unterwegs bin, bin ich nicht langsamer als wenn ich nur ne Pistole dabei hätte... Meine umgebaute AKSU74 wiegt 3,7kg(momentan) und diemachen den braten nciht wirklich fett.

Selbst wenn ich nackt rumrennen würde wäre ich nicht schneller.
Aber bei CS ist man mit der Scout auch schneller,wird dann daran liegen.

Kommentar kann Spuren von Ironie aufweisen.

Optionaler Vorschlag:

Man könnte die Terminatoren mit Glocken (wie bei Rezeptionen) auf Schultern Brust und Rücken ausstatten und nur bei Treffern gegen diese (sehr lauter hellter Ton) gibt es einen 30 Sekunden Shutdown)

Also nur bei kritischen Treffern!

simuliert die nahezu unverwundbarkeit und macht das szenario besonders für Präzisionsschützen attraktiver!

Die Zahl der Terminatoren kann so durchaus auch niedriger ausfallen!

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000001990

Fand ich sehr inspirierend!

Und am Ende des Tages leuchtet ein Terminator glühend Rot ;)

 

Ne aber Shutdown?, ich sehs schon kommen das dan da welche stehen die sich dan hinter den Terminator stellen und immer im 10sec. tact abdrcüken ;(

Hat aber den nachteil, das auf die "terminatoren" immer dauerfeuer bzw. schnelles triggern eröffnet wird um irgendwelche glocken zu hitten.

um diesen "ausschalt" effekt zu verhindern könnte man festlegen, dass Terminatoren 30 sec oder 1 Min. nach nem Shutdown unausknippsbar sind ^^




Anzeige