Hallo Forum,

Habe mir via Egun neue Magazine für meine AEG MP5K gekauft, eins funktioniert klasse, das andere aber drückt die Kugeln nicht aus dem Magazin raus. Also die Feder drückt nicht nach.

Woran liegt es, und wie kann ich dieses Problem beheben, ohne mir direkt ein neues Magazin kaufen zu müssen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Benni

Silikonspray in den Kugelschacht sprühen, oder das Magazin mal aufmachen und gucken, ob irgentwas kaputt ist.

BTW: Hi-caps oder Low-caps?

Die Magazine sind heute erst bei mir angekommen und waren durch und durch geölt. Viel zu viel sogar.

Ich weiß nicht ob ich das Ding wirklich öffnen soll, weil ich 1. nicht weiß wie und 2. nicht weiß was mir da alles entgegen springt und ob ich das Mag danach wieder zusammen kriege.

Ist ein Low-Cap, habe das selbe Problem aber auch mit einem Hi-Cap, habe beim Hi-Cap unten die Bodenplatte rausgedrückt, aber weiter komme ich nicht. Keine Ahnung wie man das Rädchen usw rausnehmen kann...

waffe welche firma ???   magazine welche firma ??

Oben im MP-5 mag ist ein kleiner Bolzen...drück den raus, dann dürftest du das gesammte Innenleben am Stück rausnehmen können.

Da dürfte auch nichts entgegenspringen.

Bei Hicaps kannst du dann die Zahnräder einsprühen(kontrollieren), bei Lowcaps müsstest du dann noch Aufschrauben, dabei kann die Feder natürlich rumfliegen.

MP5K von Galaxy, Hi Cap ist dieses Begadi Universalmagazin Type 10,

die Lo Caps sind von Classic Army soviel ich weiß.

 

Dieser kleine Bolzen oben lässt sich keinen Millimeter bewegen.

Dann brauchst du mehr Kraft.

Der Pin ist (nach aufbohren und aufschneiden) die einzige Möglichkeit die Innereien rauszubekommen.

der kleine boltzen der die kugeln im magazinschacht hält ist zu groß denn musst du etwas abfeilen  ist bei meiner auch so

Das kann natürlich auch sein.

Sooo der Bolzen ist dank Hammer und einem Nagel draußen, habe die Feder im Highcap mal richtig eingesetzt, bzw so, das sie halt ganz gerade ist. Die hat jetzt richtig Druck, so dass die Kugeln wieder in den Speedloader zurück gedrückt werden :D Aber es funktioniert.

Allerdings ist dieser kleine schwarze Plastikstopfen der auf der Feder sitzt nicht mehr da. Kann ich den auch weg lassen? So würde das Magazin nämlich auch wieder funktionieren glaube ich. Werde jetzt mal paar Testschüsse machen.

Edit: Funktioniert nicht, da keine Kugeln aus dem Magazin kommen. Liegt das am PlastikBolzen?

Und das Lo-Cap funktioniert auch wieder. Kugelschacht hatte paar Macken an denen die Feder hängen geblieben ist.

Moment....

Du lädts aufgezogene Hicaps mit nem Speedloader?

Dann wird das Hicap aber nicht lange Leben.

Klappe auf, BBs reinschütten, ein bisschen aufziehen, bis die Kugeln oben zu sehen sind, noch mehr BBs reinschütten und Klappe schließen. Fertig.

Highcaps haben eine Ringblattfeder unten...da sitzt nichts drauf. Ausser die Zahnräder natürlich.

Oder redest du zufällig von einem Midcap?

Also: Die beiden Magazine die mit der MP5 geliefert wurden waren Hi-Caps (Beide mit Rädchen, obwohl bei dem einen die innereien (Zahnräder) schon ausgebaut waren. Nun, da man dieses Magazin sonst nicht mehr geladen bekommt, habe ich halt mal mit dem Speedloader angesetzt. Beim 2. Magazin waren die Innereien zwar noch da, aber dafür keine Feder -> Trash.

Will halt kein Hi-Cap benutzen.

Es würde funktionieren, wenn die Kugeln auch von der Waffe aufgenommen werden würden. Das ist aber nicht der Fall..

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

http://www.begadishop.de/sheets/begadityp9-202581.pdf

 

schonmal durchgelesen?

Uhh das könnte nützlich sein =) Danke sehr

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige