hallo ich habe mir erst letztens eine g3 angeschafft nun ist das problem aufgetreten dass ih dass hop up nicht richtig einstellen kann ich kann nur bis zum 1/4 drehen wenn es ein bisschen mehr wird schluck die waffe die kugeln und bei unter 1/4 drehen is dass hop up so doof eingestellt dass die kugel sofort nach unten zieht

die g3 is eine 0,5 joule softair und ich benutze 0,20 g bb's

bitte um rat

danke Gruß Lukas

Wenn das G3 ganz neu ist, kann es sein, das noch etwas Silikonöl o.ä. im Lauf/ HU  ist.

Das Öl macht das HopUp für etwa 50-100 Schuß nutzlos.  Schieß einfach mal so  3-4 Mags leer und  wenn's dann immernoch ist, dann musste zurückschicken oder neues reinmachen oder so....

wo sitzen den eigentlich die hopup gummis sind die direkt im lauf oder wo anders

Die sitzen direkt auf dem Lauf unter der HopUp Unit. Im Lauf ist eine Ausfräsung durch die das Gummi dann in den Lauf gedrückt wird.

oder soll ichs mal mit anderen kugeln probieren

Ersstmal würde ich das Öl  "rausschießen"  und einfach mal so 4-5 Magazine leerschießt. Dann müsste das Öl normalerweise vom HU-Gummi wegsein und wenn es dann immernochnicht geht, dann versuche es mit anderen Kugeln (0,18g, dann 0,16g,...).




Anzeige