hey, hat einer von euch erfahrung mit entladegeräten? Lohnt es sich so etwas anzuschaffen oder eher nicht?

Definitiv Ja:

Du wirst den Kauf eines Entladegerätes sicherlich nicht bereuen, da du damit deinen Akkus etwas gutes tust und du länger freude mit deinen Akkus hast.

Ich habe mir sagen lassen, daß man eine Autolampe nehmen kann zum entladen der Akkus, geht genauso gut, stimmt das etwa?

Jup ich benutze auch immer eine 12 V Halogenlampe.

Geht wunderbar am Schluss glüht sie noch ein bisschen und irgendwann ist sie ganz aus dann ist der Akku messbar fast lehr.

hm, ok, danke dann werd ich mir mal so was besorgen xD

äm, wie oft ladet und endladet ihr bei nichtregelmäßigen gebrauch dann eure akkus?

Ich entlade sie nach jedem Training und lade diese anschließend wieder voll, und lasse sie so leigen. Soweit ich weiß, glaub das mal irgendwo gelsesen zum haben, sollte man NiCD/NiMH-Akkus geladen lagern.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Das Problem habe ich nicht.

Meine Lipos bzw. das dazugehörige Ladegerät machen alles automatisch.




Anzeige