Seite: 1 2 3 4

Ich frage mich ob es sinnvoll währe wenn es Staatlich lizensierte Spielfelder geben würde...

Dann währe die versuchung des "Verbotenen" weg und solche Sachen würden weniger passieren.

(wollte mal laut denken)

was ist daran Klischeehaft? Logische Konsequenz wenn jemand die 110 wählt und angibt er wurde mit einer WAFFE bedroht,der Täter ist noch im Gebäude und hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen ! Gefährdungslage,fertig aus! Ich les lieber so einen Artikel als "3 Tote im Asylantenheim,weil....." ! Das es eine Softairwaffe war hat sich hinterher raus gestellt und das sind Schlagzeilen die man nicht vermeiden kann! Sicher weniger Negativ als wenn Kiddies im Stadtpark rum ballern! Meine Meinung!

Airsoft ab Wurzel 324! Und davor nur mit Erlaubnis...

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2012 um 14:40 Uhr)

"...die etwa bei Geländespielen eingesetzt wird..."

Diese Erkenntnis der Presse hab ich in derartigen Meldungen und dem Zusammenhang ja auch noch nich wahrgenomm'. Ob die da selber dahintergekomm' sind?

Auf jeden Fall erstaunlich, da es ja die Gefährlichkeit des Gegenstandes und damit die Brisanz der Thematik mindert.

(38 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2012 um 15:11 Uhr)

Hallo leute ohne einzelne Meihnungen kritisieren zu wollen kommt es mir doch etwas übertrieben vor was hier einige an Überlegungen anstellen! Fakt ist doch ab 18 oder nicht, Menschen machen Dummheiten! Alkohol ist auch ab 18.... und wieviele kids Saufen, nehmen drogen? Rennen mit nem Messer erum, Schlägereinen usw....ich glaube das Airsoftschießen (wenn auch völlig daneben) eher als im vergleich zu anderen Dummheiten von Jugendlichen eher zu vernachlässigen ist und im Verhältnis kaum etwas ausmacht! Daher finde ich sämtliche Überlegungen den Erwerb zu erschwerten nicht Hilfreich! Auch die Vorurteile betreffend gewisser Vorfälle (bezogen auf Amokläufe und Co) Sind ein Problem unserer Gesellschaft und nicht ein Problem von Softair oder deren erwerb (ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster mit dem Wissen das es gleich Kritik hagelt) die kann man Fast auch bei Scharfen Waffen sagen! wer Dummheiten oder besser eine straftat begehen will (ob bewuust oder als Unüberlegtheit) der findet einen Weg... Wer Psychisch bereit zum Amoklaufen ist der greift zur Not zum messer, baut eine Bombe oder beschafft sich auf illegalem weg eine Waffe!! Ob ab 18 oder nicht, ob legal oder nicht! Hier ist vielmehr die erziehung der Eltern und der Halt in der Gesellschaft wichtig, damit unsere Jugend lernt wie man sich benimmt und mit seinen Mitmenschen umgeht!!!

 

Bei all diesen Zeitungsartikeln, Berichten und co kennt kaum einer die Vorgeschichte oder sonstige Psychologische Parameter...Es wird nur die "waffe" gesehen...wo es noch keine Airsoft gab haben kleine Lümmel mit Steinschleudern geschossen...

 

So ab dafür.. .-)

 

Beste grüße


(nachträglich editiert am 17.12.2012 um 16:21 Uhr)

Das schlimmste ist eigentlich nur der Medienrummel!

Den Die dichten dazu,lassen Wahrheiten ausund Verdrehen die Wahrheit(zu 99%)...

Und wenn ich dann sowas in einer der größten Lügen und Wurstblätter

(Gemeint sind die mit der Weißen Schrift auf roten Hintergrund; BILD dir Unsere Meinung!)

 

beim Frühstück zu lesen bekomme(ich meine solche sachen wie im ANfangspost und andere Diverse andere Ungereimtheiten) na dann gute Nacht...

Weil diesen Zeitungen die noch nicht mal den Wert des Papiers wert sind glauben Leider Gottes 90% der Menschen in Deutschland...

 

Das ist Meine Meinung dazu

 

Die Tante Edit meint: das hier wird bestimmt gleich von einem Pflichtbewussten Mod bearbeitet. Da die Wahrheit zu brutal ist!

Tante Edit meint auch: Airsoft 90+! 



Dieser Post wurde von einem User als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und soll daher ausgeblendet werden.

Wahre Worte... leider

 

BtT: Würden die Leute von vornerein nachdenken gäbe es auch nicht solche Probleme.

Dabei ist es egal ob eine Person ü oder u 18 ist, denn in der Regel fehlt es den Leuten an Hirn -_-

Eingabe: 20.12.2012 - 13:35 Uhr
Mit Waffe herumgefuchtelt Lichtenberg

# 4004

Zu einem Polizeieinsatz wegen Verdachts des unerlaubten Waffenbesitzes kam es heute früh in der Siegfriedstraße. Ein 35-Jähriger, der gegen 1 Uhr 30 nach einem Lokalbesuch nach Hause kam, hatte seiner 32-jährigen Lebensgefährtin eine Pistole gezeigt und gesagt, dass diese geladen sei. Weil die Waffe echt wirkte, verließ die Frau aus Angst die Wohnung und alarmierte die Polizei. Die Beamten erwirkten über die Staatsanwaltschaft einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und holten das Spezialeinsatzkommando hinzu.
Gegen 4 Uhr 10 haben die Beamten die Wohnungstür mit einem Schlüssel geöffnet und den 35-Jährigen überwältigt. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten die Pistole, bei der es sich um eine so genannte Anscheinswaffe handelte. Während der Maßnahmen wurde der Mann renitent, beleidigte die Polizisten und versuchte mehrfach, sie zu treten. Er versuchte auch, seine Lebenspartnerin anzugreifen und bedrohte sie. Die Polizisten sprachen darauf ein bis Anfang Januar befristetes Betretungsverbot für die Wohnung aus und nahmen ihn zu einer ebenfalls richterlich angeordneten Blutentnahme mit. Er erhielt Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

 

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/379565/index.html

Ein Volldepp erster Güte, aber wie man diesem bei einer (war es denn eine Softair?) "Anscheinswaffe" einen Verstoß gegen das WaffG andrehen will, ist sehr rätselhaft.

Ganz einfach: Wohnung der Freundin ist nicht eigener befriedeter Bereich. Anscheinswaffen dürfen nur im eigenen befriedetem Besitztum oder im fremden Besitztum mit Erlaubnis geführt werden. Hier lag keine Erlaubnis vor.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige