Wir haben da immer ein Spiel, wenn wir eine ungerade Zahl sind. 

Dabei versteckt sich ein Spieler mit minimaler Ausrüstung (Pistole mit einem oder zwei Magazinen) als "abgestürtzter Pilot" im Wald.

Der Rest wird in zwei Teams aufgeteilt. Das erste beginnt (je nach Größe des gebiets) 5 min nach dem Piloten. Dieses Team stellt einen "feindlichen Suchtrupp" dar und muss den Piloten zu einem vorher bestimmten Ort bringen. Wehrt sich der Pilot, darf er gehittet werden(aber nur dann).

Das zweite Team ist ein Rettungstrupp und muss den Piloten zu einem anderen vorher bestimmten Punkt bringen. Es startet mindestens 5min nach dem ersten Team.

Man kann vorher auch dem Piloten nicht sagen, welches Team ihn rettet und welches nicht.

Generell hört sich das echt gut an.

Meine Frage ist nur, darf man wenn man den Piloten gefunden hat zurufen ob man ihn retten will oder nicht? Ich mein ansonsten hittet der Pilot ja vll das Rettungstrupp.

@niklas das kann man aber auch machen, wenn man das böse team ist.

ich habe noch eine verbesserung: die teams dürfen die punkte, zu denen das gegnerische team den piloten bringen muss nicht bewachen, sonst wirds langweilig.

theoretisch reicht nur ein kurzer kontakt des retterteams mit dem piloten; dann sagen sie ihm den punkt wo er hin muss und kann auf eigene faust agieren.

Besser wäre: der Pilot hat sich beim Absturz ein Bein gebrochen und kann aus eigener Kraft nicht laufen! Also muss er gestützt werden! Das macht die Sache noch interessanter! Wir hatten so eine Situation mal in ner MilSim...

Gibt das ja auch mit Händchenhalten, sprich einer aus dem Team muss immer die Hand des Piloten halten, sonst darf der sich nicht bewegen.

Ich bin nicht einer von dem Ufer, also bei mir finger weg. ;P

habt ihr das von softairsektor.de oda ham die das von euch?

Das spielen wir auch immer ;)

Macht echt Spaß muss man schon sagen ....




Anzeige