Seite: 1 2

Ich habe mir for kurzem die Neopren Maske von Swiss Eye gekauf ist auch echt super das Ding jetzt habe ich nur das Problem das das in die Maske integrierte Glas ständig beschlägt und das ist echt störed da es dan gleich so beschlägt das ich garnichts mehr sehe.        

Daher bitte ich inständig um tipps jeder art den das ist echt scheise^^

 

Musste einmal reinpinkeln lol^^

da gibts doch so "duft tropfen" also die die man meistens an weinachten in wasser tut und dann ne Kerze drunder stellt und dann riecht´s gut -> duft öl

ja und sowas musste rienschmieren dass hilft und riecht auch noch schön^^

 

mfg

hatte mal dieses produkt längere zeit genutzt und war recht angetan

Vielen vielen Dank für die Tipps Tim und Ruben!!!

Und Stuffz naja lassen wir es mahl darauf beruhen.

hmm ganz erlich: Ich würde mir die knapp 15€ Sparen, das is nur Geldmacherei wie ich finde (viliecht täusch ich mich auch ;D) naja du kannsts auch mit Spülmittelversuchen, wenn das dünn aufgetragen wird reicht das auch, es soll ja nur die oberflächenspannung zerstören und das macht Spülmittel bekanntlich ;D

 

EDIT: Gerne ;D

naja, es gibt auch günstigere sprays... einfach mal googlen. aber ob die funzen? keine ahnung. ach ja, speichel hilft auch, allerdings ist die sicht dann "verschmiert". dieses prob tritt auch bei manch anderen hausmitteln auf.

und @ tipps: immer gerne ;)

naja wie gsagt am besten find ich die duft-öle, man solte sie mit nem Taschentuch oder Brillen Burtztuch innen auftragen sollte aber nicht zu viel sein..

Es kann aber auch helfen die Brille sehr gut zu Polieren, weil die Wasser tropfen setzen sich auf Rauen oberflächen ab -> keine Raue Fläche -> keine Wassertropef-> beschlägt nicht

Boar grußlich Duftöl - NEIN Danke ( ...und ob das Polycarbonatglas Duftöl auf Dauer mitmacht???)

Empfehlen kann ich definitiv von McNett die >OP DROPS<, die sind für PC-gläser geeignet und funzen super. Bei K&Z und glaube auch ASMC erhältlich.

Ansonsten geh zu nem Optiker und frag da einfach mal nach. Wenn er mehr als 10€ verlangt isses zu teuer. WICHTIG: unbedingt immer nach nem Antibeschlag für Polycarbonat-Gläser fragen!!! Hat schon so nen Optikexperten der mir nen Mittel verkauft hat, das das Glas meiner Bolle´ hat spröde und matt werden lassen, wärend auf meiner Sehbrille(Echtglas) das Zeug regelrecht Wunder wirkt. =>Grundregel: wenns für Motoradhelme (die Visiere sind eigendlich alle PC-Glas) geeignet, kann man es auch für AS-Brillen nehmen.

Alternativ, noch nen Hausmitteltip. Statt Spühlmittel einfach mit ner trockenen! Kernseife einreiben und mit Brillenputztuch auspolieren. Optisch das neutralste Hausmittel was mir bekannt ist. Und hält auch länger als Spühlmittel.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben...

MFG Snake

Noch mahls vielen Dank an fast alle!!!! ich werde es sofort ausprobieren.

DANKE !!!!!!

und jtzt kommt der schwitzmeister mit angelaufener brille

meine erfahrung beziehe ich von einem netten kerl der auf dem biggame3 mit ner schwarzen lockenparücke rumgerannt is
der gab mir was von seiner honigseife ab
super zeugs hat 2 stunden gehalten obwohl ich geschwitzt hab wien schwein

nunja da der auch nich mehr wusste woher man das zeug bekommenkann ( hat er von wem anders bekommen)
hab ich mich bei kaufland mal nach einer seife mit bienenwachs umgesehen
und siehe da

handsan hand seife mit bienenwachs son beutel kostet nich mehr als 2 euro
einfach ne finger kuppe seife auf der brille verschmieren (also so richtig rumschmieren bis es einwenig dick wird is ungefähr so wie beim sahne schlagen xD)
dann einfach alles hübsch mit nem tuch abwischen und dann kannste den hauchtest machen
wenn es nich beschlägt dann brauchste erstmal keien sorge mehr zu haben
wenn es doch beschlägt dann is das glas beschichtet und du musst es noch ein paar mal probieren aber nach 3 mal einschmieren und polieren sollte das gehn

mit diesen antibeschlagspray hatte ich nur schlechte erfahrungen
es hält zwar beschlag weg aber wenn die brille so richtig anläuft dann is der antibeschlag schnell runtergeschwitzt

ich lauf in nem ghillie rum d.h. winteranzug mit tarneffekt
richtig heiß in so nem teil



Es gibt für Hockeyspieler ein Anti-Beschlag-Spray,hab das mal getestet und es wirkt ganz gut!  Wasauch hilft und billiger ist : Reinspucken und die Spucke auf dem Glass verreiben! Klingt komisch-iss aber so! klappt ebenfalls ganz gut...

P.s.: den Trick hab ich vom Tauchen....da rotzt man auch in die Brille,sonst beschlägt sie wegen der Extremen Themperaturunterschiede zwischen Wasser und Luft in der Brille...

Beau Geste hat recht !!!! aber mein trick ist reinspucken trocknen lassen und dann weg polieren das hat immer gut geklapt

Einfch ne vernünftige Brille mit guter Lüftung kaufen und gut is... (z.B. Bolle')

Du kannst auch Kernseife nehmen, reinschmieren und dann polieren.

Seite: 1 2



Anzeige