HayCommunety,

ich hab da mal einige Fragen zu unserem Gelände.

Und zwar die Sache ist dieser das wir in einer Militär Base der Amerikaner spielen (Wald vor Kaserene). Die amerikaner erlauben es und der Förster für den Wald auch so das gelände ist nicht umzäunt oder ähnliches ist aber im Tiefsten Wald.

Legal illegal ich weis es nicht da wir auf amerikanischem hoheitsgebiet spilen hat die Deutsche Justitz dort ja auch nichts zu sagen oder liege ich da falsch?!

 

Ein weiteres Problem ist das wir in unserer Stadt und Umgebung kein gelände finden (Wald Fabrik ....) wie sollen wir dieses Problem lösen??

mfg Nils

Nicht umzäunt und ohne safety zone = illegal.

Dabei is egal ob es amerikanisches hoheitsgebiet sein sollte (isses das wirklich??) sobald die kugeln rausfliegen, isses wieder deutsches gebiet und dann seid ihr gelackmeiert.

Also entweder Safety zone einrichten oder bleiben lassen.

es dürfen keine Personen aufs Gelände kommen, daher ist es nicht unbedingt Notwendig das Gelände zu umzäunen (wäre aber besser).

Solange die Kugeln das Gelände nicht verlassen ist auch alles ok.

Und im Endeffekt gehts ja nur darum das keinem was passiert.

in dem fall kommt es darauf an, wessen hoheitsgebiet das ist. wenn es wirklich amerikanisches hoheitsgebiet ist, gilt dort amerikanisches Recht. obwohl ich mir das nicht recht vorstellen kann, da meist nur die Basis selbst amerikanisches Gebiet ist, und nicht irgendwelche davor liegenden Wälder.

Also das musst du als erstes mal rechtssicher herausfinden.
Wie genau das amerikanische Waffenrecht in Bezug auf Softairs ist, kann ich dir nicht sagen. Als ich in den USA gelebt habe, wurde Paintball und Airsoft immer auf privaten Ranches gespielt, die Waffen könnte man in der Öffentlichkeit rumtragen, das war vollkommen legal. Auch echte Waffen durfte man in meinem Bundesstaat offen rumtragen - das war vollkommen normal dass man da ne Pumpgun in seinem Pickup hat. Und zur Abwehr von Klapperschlangen ist so eine Pumpgun auch ganz nützlich. Was ich damit sagen will ist, dass die Amerikanische Gesetzgebung da sicher etwas weicher ist als die deutsche - es aber einige Besonderheiten gibt (z.B. dass alle Anscheinswaffen vorne am Lauf einen neon-orangen Streifen haben müssen).

okay danke leute aber meine eig frage war wie ich leute davon überzeugen kann bzw an legales gelände kommen kann wir haben wirklich alles versucht (mieten, kaufen, mit höchster freundlichkeit aber keiner will es hergeben bzw vermieten und wir sind werder polizeilich noch anderest vorgemerkt) und das ist das problem .

habt ihr vllt irgentwelche tipps ratschläge oder anderes für mein team und mich

mfg nils

Zu dem Hoheitsgebiet: So stimmt das nicht mehr ganz. Es ist deutsches Gebiet da es in der Bundesrepublik Deutschland liegt. Wieso das so ist wäre jetzt zu lang und auch überflüssig. Fakt ist das für Amerikaner das amerikanische Gesetz gilt(Nur auf dem Stützpunkt) und für deutsche das deutsche Gesetz(Auch auf dem Stützpunkt). Wenn deutsche auf der Basis Probleme machen wird die deutsche Polizei verständigt. Das gleiche gilt auch wenn Amerikaner irgendwas machen wo deutsche drin verwickelt sind zb. Körperverletzung. Da wird auch die Polizei informiert. Also ist es für euch definitiv illegal dort zu spielen auch wenn niemand was sagt.

 

Zu dem Gelände: Da hilft nur weiter suchen. Ich würde vllt bei der Gemeinde nach fragen ob die nicht ein Gelände kennen oder haben was man zu dem Zweck benutzen könnte.




Anzeige