Seite: ...20 21 22 23 24 25

(nachträglich editiert am 29.06.2020 um 08:25 Uhr)

Auf unserem Lieblingsfeld gilt eine Waffe unter 1 Joule und unter 0,28g BB als Backup und benötigt keinen Sicherheitsabstand. Darüber (Energie oder Gewicht) gelten aber die klassischen 10 m pro Joule. Egal, wie lang oder kurz.

Ein Spieler, der diese Regel nicht kannte und nicht wusste, dass unsere ("lang")Waffen unter 1 J waren und mit 0,28er gefüttert wurden, dachte sich: "Wenn die Abstände ignorieren, mache ich das auch" und traf mich aus 3 m in ein Nasenloch. Gitter vor dem Mund war minimal zu niedrig.

Kein gefährlicher Treffer, die Kugel ist auch direkt wieder rausgeplumpst aber jeder, der sich schon mal Nasenhaare gezupft hat, kann sich vielleicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Schmerz. Großer Schmerz. Leichtes Bluten aus der Nase. Und ein Sturzbach von Tränen.

Nach kurzem Schock und Schmerzensschrei ("HIT" war grad nicht drin) wieder beruhigt aber immer noch extrem am flennen, habe ich dann mit dem Schützen über die Backupregelung gesprochen, der sich sofort und mehrfach entschuldigt hat. Ich bin jetzt dafür, Langwaffen, die als Backup und Kurzwaffen, die nicht als Backup eingesetzt werden (dürfen), mit einer kleinen Schleife Flatterband zu markieren.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2023 um 16:19 Uhr)

Sind seit drei Jahren alle unverletzt? Das kann ich mir ja nicht vorstellen. Also, Wiederbelebung des Thread geht los ;-)
Ich hab vor zwei Wochen  mit 3,8 Joule aus ca 2 Metern Entfernung richtig schön in's Gesicht bekommen. Hat so gepfeffert und war ne richtige Wunde. Benutze da immer kolloidales Silber (von bio apo, Wundermittel) , in Andenken an meine Oma. innocent

Kumpel, auf die Frage, warum er Langärmlig und Weste trägt bei über 30°C, wenn ihm eh schon warm ist. Antwort: Zum Schutz. Maulkorb hätte vor der dicken Lippe geschützt.

Bin eigentlich immer gut eingepackt, da ich ungern wie ein Streußelkuchen aussehen will zur Badesession.
Dennoch waren die letzten Wochen eher nachteilig. 4Treffer direkt auf den Oberkörper welche auch durch die Klamotten 4 Platzwunden waren... knapp 2J mit schweren Kugeln auf etwa 3m. 

Und im CQB mit 1,4J auf etwa 4m direkt zwischen Maske, Baklava und Brille auf die äußere Kante des Knochens direkt neben dem Auge. Ebenfalls Platzwunde, Auge dick. Naja... 

Ich selbst spiele CQB eigentlich nur 0,5J, GBB mit 0,7J und mit 0,25g. Mit S-AEG mindestens 15-20m Abstand. Aber einige gehen da ganz schon "is mir doch Wurst" vor...

Auf welchem Feld wird denn bitte mit 2 Joule auf Entfernungen von 2 Metern geschossen? Also da wäre durchaus mal ein ernstes Wort mit der Orga fällig...

1,4 Joule im CQB auf 4 Meter ist auch nicht besser und von den 3,8 Joule (!!!) auf 2 Meter fang ich gar nicht erst an. Ganz ehrlich... der Typ wäre bei mir definitiv ohne Waffe wieder nach Hause gefahren.

So schauts aus Jonas.

Bitte schreibt noch, auf welchem Feld ihr aus so kurzer Entfernung angeschossen wurdet, damit ich dort nie und nimmer aufkreuzen werde. Allein schon zum Schutz des Schützen.

Aufs Ohr finde ich immer fies. Oder auf die Fingernägel.

Ansonsten hatte ich noch nix  dabei was mehr als nen kleinen blauen Fleck hervorgerufen hat. 

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2023 um 16:18 Uhr)

Naja, Bloc Erfurt erlaubt 1,4J ohne Gewichtsbegrenzung... Und da wird in nem DDR Wohnblock gespielt. Entfernungen über 6-7m sind da schon eher selten. Und die meisten Spieler rennen auch im Treppenhaus mit der Langwaffe rum. Da frag ich mich gern, warum ich extra für sowas ne 0,5er angeschafft habe und die GBBs mit Low FPS Nozzle und blue Gas Spiele...

Der 2J vierfach Hit war in der Hitze des Gefechts.. hab den Herren überrascht und er hat wohl reflexartig drauf gehalten. Ist n Monat her, die Treffer sieht man noch.

Hab auch schon dutzende Treffer auf Brille und Mundschutz bekommen. So richtig verstehe ich nicht, warum so viele ohne letzteres rumlaufen (sind aber gern die, die bockig 13uhr abreisen, weil sie einen Treffer ins Gesicht abbekommen haben...)

Kommt halt etwas drauf an wo man spielt.

Auf weitläufigen Feldern setze ich den auch ab, trag ihn aber fast immer um den Hals, falls man näher ran muss.

Hab ich aber auf meiner letzten BZ vergessen, da steckte die Kugel dann zwei Wochen lang knapp unter der Unterlippe. Ansonsten hatte ich eigentlich immer Glück gehabt, das nächstschmerzhafteste kam vom gemeinschaftlichen Magazinleeren auf dem Rückweg bei dem man den Teamkollegen aus welcher Entfernung auch immer auf die Beine schießt, war aber nicht besonders dramatisch.

Seite: ...20 21 22 23 24 25



Anzeige