Hallo,

das hier ist mein erstes Review über einen Markierer, deshalb lasst Gnade walten (jedenfalls ein wenig), wenn ich noch nicht auf jeden technischen Kniff hinweisen kann, den es gibt.

 

GLIEDERUNG:

-Lieferumfang

-Technische Daten

-Verabeitung

-Schußleistung

-Pro/Contra

-Meine Meinung

 

Lieferumfang:

-P226

-Magazin

-ca. 100 China-trash BBs

-Anleitung auf englisch/ deutsch

Was man noch dazu sagen sollte:

Als ich die P226 aus ihrem Karton befreit habe, ist sie mir im selben Moment fast wieder aus den Händen geflutscht. Das Stück war sehr gut geölt, sollte man eigentlich positiv anrechnen, nur haben es die Leute von KWC in dem Fall etwas übertrieben. Ich musste einen Großteil der Waffe erst wieder vom Öl reinigen, bevor sich damit ordentlich was anstellen ließ.

Technische Daten:


Antrieb: Federdruck/ Einzelschuss

Kaliber: 6mm

Material: ABS (bis auf: Innenlauf, Magazingewicht, Kolbenfeder, Schlittenfeder)

Magazin Kapazität: 12 BBs

Energie: <0.5 Joule

Gesamtlänge: 195mm

Gewicht: 450g

Preis: Softairsektor 33,95 Euro

HopUp: BAX

Verabeitung:

Die Verarbeitung ist, bis auf die Sache mit dem Öl, tadellos. Weder am Magazin noch am Body findet sich ein einziger Grat. Das Magazin ist matt- durchsichtig, mich störts nicht besonders. Der Schönling liegt gut in der Hand, der Schlitten lässt sich etwas schwierig spannen, fällt aber nicht wirklich ins Gewicht. Mir ist auch noch die Qualität des ABS aufgefallen. Die ist mir 1 mal runtergefallen, so wie ich das gesehen habe auch auf so eine richtig blöde Stelle unten am Griff auf die Kante, abgebrochen ist aber nichts, man sieht beim normalen Betrachten nicht einmal irgendwelche Kratzer/ Dellen. Einen Mangel hat die Verarbeitung aber, das Magazin wackelt, und rastet auch nicht wirklich fest ein. Man hat am Anfang Angst, dass einem im Schusswechsel das Magazin rausrutscht(ist mir aber noch nicht passiert).

Ach noch was, der Aparat lässt sich sehr leicht auseinanderbauen, einfach einen Stift herausdrücken, und der Schlitten kann abgenommen werden.

 

http://s2.imgimg.de/uploads/IMG16128c31cba8JPG.jpg

 

Schußleistung:

Ich habe 2 Tests gemacht, einen auf 10m und einen auf 20m. Das Ding würde natürlich noch weiter schießen, aber das sind so die Bereiche, in denen ich mit ihm arbeiten würde ;).

Geschossen wurden jeweils 5 Kugeln, leider bei leichtem Wind.

10m:

http://s2.imgimg.de/uploads/IMG1608fd89448fJPG.jpg

20m:

http://s2.imgimg.de/uploads/IMG16090fc8fd3aJPG.jpg

Wie man sehen kann, schießt der Markierer ganz akkurat, wobei ich finde, das das HU einen leichten Rechtsdrall hat( an dem einen danebengegangenen Schuss auf 20m bin aber ich Schuld, so extrem ist das auch wieder nicht).

Pro/Contra:

Pro:

-Sehr gute Verarbeitung

-treffsicher

-äusserst robust

-leichter Auseinanderbau

Contra:

-keine sehr große Magazinkapazität

-Magazin wackelt und rastet nicht sicher ein

Meine Meinung:

Ich finde die P226 ist für den Preis absolut akzeptabel, ich hatte sie jetzt auf 2 Skirms dabei, und sie hat mich, obwohl ich sie jeweils nur einmal einsetzen musste, nicht im Geringsten enttäuscht.

 

http://s2.imgimg.de/uploads/IMG1607f5770d0aJPG.jpg

 

Gruß,

Nico

 

EDIT: Kann mir jemand erklären, wie ich mehrere Bilder in meinen Post einbinden kann?

 

 

 

 

 

 

kann ich nur bestätigen ... ich habe sie auch !!! mit absicht ... sie hat eine auslassgeschwindigkeit von 71m/s sehr gut !!! ich arbeite mit 0,25 bbs sehr treffsicher auf 25 -30 m und sie tut dann auch noch weh grins ...

das mit dem mag kann ich bestätigen ... die Waffe im ganzen Kauftip !!! für Sniper einzelschuss sehr gute Leistung ... als Backup habe ich dazu eine Glock 18 ;) ... hält einem den Rücken frei lol 

lg

 

Raffi

Gutes Review!

Habe sie auch, undzwar schon seit 5 Jahren. Und bisher hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Sehr tolle ASG.

Habe bei mir nur das Problem das sich, wenn sie sich im Beinholster befindet und ich laufe, das Magazin leicht lösen und rausfallen kann. Zum Glück sieht man das matt-durchsichtige Magazin auf Waldboden besser, sodass man es -wenn man es direkt bemerkt- leicht wiederfinden kann. Kleines Stück Panzertape drüber geklebt: Problem solved.

 

Dankeschön, dass es eine klasse ASP ist, weiss ich ;)

Wäre nur cool, wenn mir jemand erklären könnte, wie oder ob ich überhaupt mehrere Bilder in meinen Beitrag hinzufügen kann, oder ob es nur auf diesen einen Anhang begrenzt ist.

Hätte da nämlich noch ein paar Schusstestfotos und noch einen shot in die "Innereien" der ASP ;)

 

Nico

SIG SAUER P226!!!!

Bei uns ein dauer renner wenn wir sie im laden bekommen sind sie in weniger alls einer woche alle verkauft.

und wir bleibenauch den 25 euro treu, obwol sehr bilige verarbeitung (für mein geschmack). sehr überzeugend von der schussleistung!!!!!  DER HAMMER.... Ich kenne die besitzer, und bei treffen halte ich zu demen immer abstand.... wen sie mir als gegner überstehen!




Anzeige