Softair aus Österreich
Seite: 1 2

Hallo, ich will eine ASG aus Österrreich von einem Freund kaufen (Verkauf und Tausch). Ich weis nicht wie das nun mit der Rechtslage ist. Eins weis ich: sie hat eine Mündungse. von <0,5 Joule. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!

Vergiss es. Dieses Teil hat kein F im 5eck und ist somit in de nicht zugelassen. Einfuhr währe eine Straftat. Der Weg zum Beschussamt wird sich sicher nicht lohnen (sind ca 150e für Privat)

 

 Ansonsten Einfuhr anmelden (Zoll und Beschussamt) und dann bekommste die Adresse wo das ganze hingeht. Dann wirds beschossen, du zahlst noch ne F Gravur und dann führst du das Beschussprotokoll immer mit dir/ der Waffel.

gruss

Nein, eine kleiner 0,5J Braucht kein F.  Aber sie braucht ne offizielle "Betätigung" das sie unter 0,5 ist wenn du sie einführen* willst.

 

gruss

 

 

*nach Deutschland  alles andere ist Privatvergnügen.

Also an meinen <0.5er ist keine Bestätigung dran xD

Die braucht nur dann eine Markierung (F im Fünfeck) wenn sie >0.5J hat.

Hat sie weniger braucht da nix dran zu sein.

 

Rein theoretisch kannst du sie legal einführen, aber wie das genau ist weiß ich nicht.
Benutz mal die SuFu, das wurde hier nämlich schon öfters gefragt.

Also an meinen <0.5er ist keine Bestätigung dran xD

Die braucht nur dann eine Markierung (F im Fünfeck) wenn sie >0.5J hat.

Hat sie weniger braucht da nix dran zu sein.

 

Halbwissen....

Das Beschussamt muss sie trotzdem geprüft haben

Selbst wenn das Beschussamt sie geprüft hat ist da aber immer noch keine Markieung dran, oder?

 

-.-

"Halbwissen...."

"Das Beschussamt muss sie trotzdem geprüft haben"

NEIN stimmt nicht. Fast alle deutschen Großhändler haben die Genehmigung eigenständig zu prüfen. Diese versehen dann von sich aus die ASGs mit einem Aufkleber (unter 0,5Joule)

Danke Leute, heißt das jetzt nun das es legal ist oder nicht?

Lohnt sich nicht, Beschussamt kostet 150€, aber wenn du das löhnen willst isses okay^^

Ich kaufe sie ja von verkauf und tausch. Also schickt der Verkäufer die ASG privat an mich. Kontrolliert da der Zoll trotzdem?

Bei größeren Paketen wird öfters mal kontrolliert (bei kleinen auch aber nicht so oft).

Edit: Weiß allerdings nicht wie es ist wenn das Paket innerhalb der EU verschickt wird, habe nur Erfahrung mit Hong Kong.

Wie groß müsste das Paket für ne D'Boys Scar mit OVP sein?

Zählt es zu deinen größeren Paketen?

Seite: 1 2



Anzeige