Seite: 1 2 3

Kann mann da nicht was machen das es ein Feld gibt wo man das alter verifizieren kann.

Da wird der Person hoch geladen ein admin schaut sich das an und aktiviert im Profil des Nutzers n kontrollfeld über "18"

Da gibt's 3 Probleme:

  • Wie können wir sicher sein, dass es dein Personal Ausweis ist?
  • Wer garantiert, dass diese Daten sicher sind?
  • Was nutzt es im Punkto Handel überhaupt?

Das ASVZ will und muss hier neutral bleiben. In den Handel zwischen Usern mischen wir uns nur ein wenn es nicht anders geht. 

Das wär irgendwie ja auch ziemlich viel Aufwand für wenig bis keinen Nutzen.

Und nachher meckern wieder alle, weil die Anmeldung so kompliziert ist. Oder der Marktplatz. Oder die Abwicklung. Oder, oder, oder...

Ist doch echt kein Akt sich n Perso schicken zu lassen. Und man ist als Verkäufer doch nicht das BKA. Wenns tatsächlich Betrug sein sollte, ist doch der Verkäufer der Betrogene und der Käufer der strafrechtlich zu belangende. Und wems ganz sicher lieber ist: angesprochene Personalienüberprüfung durch Überbringer und Kosten auf Käufer abwälzen. 

Und mal im Ernst; hat hier echt wer Angst, von nem betrügerischen, fiesen 15jährigen genatzt zu werden? ^^

Angst nicht @ Bull

 

trotzdem mitunter nervenaufreibend, wenn da einer versucht, eine Waffe gratis abzustauben, bzw. wenn der Käufer sich nicht mehr meldet oder oder.. Es kostet einfach Zeit und ne Menge hin-u. her bis sich sowas meistens wieder klärt.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 08.12.2016 um 13:41 Uhr)

Personalausweise zusenden lassen

Dann Geld anfordern und die waffe später erst versenden.

Beim tausch geben beide die persos aus.

Und nur an die auf dem perso angegebenen Adressen senden.

Und feddisch.

Welche Personen werden wohin gesendet? Beim tausch beide? Hä?

Ich übersetzt das mal ins deutsche:

 

Personalien zusenden lassen

Beim Tausch beide, ist sicherlich gemeint das beide Parteien gleichzeitig verschicken sollten

Man könnte auch ein Mittelsmann System entwickeln.

zB Admins,Mods, langjährige vertrauenswürdige Mitglieder, die sich freiwillig melden.

Beide Parteien senden ihren Teil an den Mittelsmann,der prüft alles gute und sendet es dann weiter.

Wird halt bissel teurer wegen 2 mal Versand und evtl Aufwandsentschädigung für den Mittelsmann.

 

Hat seinerzeit in einem anderen Forum wo ich war wunderbar Funktioniert.

Habs mal editiert.

War nicht ganz bei der sache.

Meine beide persos.

Für ne Anzeige wegen betrug reicht das sollte einer nicht oder das Falsche versenden

ist das nicht die einfachste Lösung ?:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/information/geschaeftskunden/service-alterssichtpruefung.html

 

Man verkauft etwas -> Käufer sagt er ist 18, sendet Bild vom Perso als Beweis -> man erhält das Geld -> man versendet Paket an gegebene Adresse mit Zusatz der Altersprüfung durch DHL.... ich denke mal damit ist man auf der sicheren Seite ?!

Um das final zu bearbeiten:

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/wann-ist-das-kopieren-des-personalausweises-erlaubt/

Elektronische Speicherung verboten, ASVZ kann nix machen. 

Seite: 1 2 3



Anzeige