Uniformtragen in der Öffentlichkeit ist verboten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6

Die Deutschland-Flagge ist KEIN Hoheitszeichen!!!!

Der Bundesadler ist unser Hoheitszeichen!!

Egal auf welcher Kleidung getragen ist die Flagge(Schwarz-Rot-Gold) legal und NICHT Strafbar!

Für alles andere seht euch Paddys Viedeo mal an....da wird alles erklärt!

ENDLICH MAL WELCHE MIT VERSTAND!

Es gibt immer wieder Leute, die sich persönlich daran stören, wenn andere Flaggen, Rangabzeichen oder Uniformen tragen. Viele dieser Leute sind derart intolerant, daß sie versuchen jedes Gesetz zu verwenden um es den anderen zu verbieten.. Warum auch immer diese Leute so geartet sind - Das Gesetz steht so wie es ist und ist keine Auslegungssache!

Beau auch die Konkarde (hoffe habs richtig geschrieben) ist ein im Grundgesetz verankertes Hoheitsabzeichen, welches Staatsdiener kennzeichnet. Demzufolge dürfte sie keiner auf der Feldmütze tragen.

Meines Wissens nach is aber bezüglich ner Amtsanmaßung wichtig, dass Die Uniform im Gesamten getragen wird und man sich auch so aufführt, wie einer, der diese Uniform sonst trägt. - also Aussehen, Benehmen usw müssen deutlich zu dem Passen, was die Uniform darstellt.
Nur weil ich nen BW-Parka mit Flaggen tragen zum arbeiten begeh ich ja nicht gleich ne Amtsanmaßung.

Du musst eine Amtshandlung begehen um dich Strafbar zu machen.... wie benimmt sich denn z.B. ein Polizist??? Hat er einen bestimmten Gang den ich nicht nachmachen darf??

Die Kokarde ist KEIN Hoheitszeichen... Bayrische Polizisten tragen/trugen z.B. keine an der Mütze-sind sie deshalb keine Beamten?

Die einzigen Hoheitszeichen in der BRD sind und bleiben Bundesadler und Landeswappen.

Ich persönlich find diese Diskussion eh etwas fragwürdig, da wir NICHT in der Öffentlichkeit spielen, sondern auf befriedetem, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Geländen. Da greifft dieses Gesetz eh nur bedingt.

Uns hat man vor nen paar Jahren bei der Bundeswehr (Praktikum) erzählt wir dürften keine BW Uniformen für eine Übung tragen UCP wäre zu diesem Zeitpunkt aber kein Problem gewesen :) Son Mist das ich mir UCP erst vor nem Jahr zugelegt habe :D

Grade beim Bund gibt es leider immer wieder sehr gefährliches Halbwissen da für die Soldaten teilweise ja ganz eigene Gesetze gelten. Besonders was Amts/Dienstgradanmaßung angeht.

Mein Zugführer damals meinte auch es wäre illegal in Flecktarn zu zocken. Wo ja jedem denke ich mal bekannt ist das das nicht der Wahrheit entspricht.

Liebe Mods,

macht diese Post einfach dicht. Diese Diskusion geht mit langsam auf den Keks.

Jetzt stelle ich einfach mal an die User die Frage die meinen das es mit Hoheitsbezeichen an der BW Uniform zu tragen ist Legal.

W as trägt der niedrigste Diestgrad auf der Schulter?

W arum muß ein Zivilist die Hoheitsabzeichen, wenn er zu einerWochenendreseveübung, eingeladen wird entfernen und darf auch in keiner anderen Uniform oder Uniformmischmasch fremder Nationen daran teil nehmen?

W arum muß ich als Reservist eine Uniformtrageerlaubnis außerhalb eines Dienstverhältnisses beantragen wenn ich diese in der Öffentlichkeit tragen möchte?

U nd warum wird das Fähnchen am Ärmel als Hoheitsabzeichen deklariert, wenn es keins ist. Sondern nur die Bundesdienstflagge.

 

Hoffe auf baldige und sinvolle Antworten.

 

Sorry, war nie beim Bund und auch nicht bei der Reserve, von daher kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber vielleicht, weil bei Reserveübungen das Militärgesetz gilt und nicht das Zivilrecht...?

Aber Gegenfrage:

Warum kann man bei C&A grüne Parkas mit der Flagge am Arm kaufen?

Warum gibt es von Kangoo Baskenmützen, die mit einer Kokarde verziert sind?

Warum sagt jeder Anwalt, daß das tragen von Uniformen kein Problem darstellt, solange keine Amtshandlung vollzogen/vorgetäuscht wird und die Kleidung auf Befriedetem Besitztum und/oder Privatbesitz getragen wird?

 

So, da das Thema nun durchgekaut wurde, und klar ist das man keine Rangschlaufen,Abzeichen und Hoheitszeichen (Die BRD Flagge auf dem Ärmel ist hier Grauzone) tragen darf, mach ich mal zu.

@ Beau: Weil die einfach sich die Arbeit nicht machen die dinger Abzureißen und weil es grauzone ist/war.

 

€: Mein vorigen Post hats nicht genommen.

 

[Thread geschlossen]

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige