[Gelände] Genehmigung vom Besitzer

Hallo liebes ASVZ,

Ich möchte mit meinem Team nächste Woche ein AIrsoftskirm machen.

Wir haben schonmal auf dem Gelände mit ZElt übernachtet.

Wir wussten nicht das,dass Gelände dem Nachbarn-Bauern gehörte.

Er hat uns am nächsten morgen gesagt das man hier nich einfach campen darf usw.

Wir haben uns entschuldigt und er meinte wir können das gern nochmal machen aber wir sollten ihn vorher fragen.

 

Jetzt wollen wir ihn fragen, ob wir auch Airsoft auf dem Gelände spielen können.

Die BB's können das Gelände nicht verlassen.(nur auf einer kleinen Seite, da wollen wir ein xxl Moskito Netz hinhengen)

 

So nun zu meinen Fragen.

 

Was muss in der schriftlichen Genehmigung Drinstehen?

Reicht ein Moskitonetz aus? Wenn ja wie Hoch muss es sein?

Ich wollte vorher noch die Polizei über den Skirm informieren.

 

Reicht das?

 

Mfg Julien

 

Moskitonetz reicht nicht aus. Nimm lieber ein Ballfangnet oder einfach ein kleinmaschiges Rüstnetz.

Die Polizei brauchste nicht zu informieren. Wichtiger ist das Ordnungsamt.

Sone Erlaubniserklärung is eigentlich ganz einfach, es muss drin stehen: Wer, was mit wem, wann macht und dann halt das der besitzer es erlaubt, natürlich mit Unterschrift :P

 

Bin mir da aber nicht ganz sicher, am besten wartest du hier noch auf jemanden der dir genauere Infos geben kann^^

ich glaub ein moskitonetz wird es zerhauen, wenn man da drauf schießt.

auf jeden fall das ordnungsamt informieren und die gleich fragen, wie es abgesperrt werden soll. das ist von gegend zu gegend unterschiedlich. kann auch sein, dass die einfach sagen dass das so okay ist, oder dass ihr nur absperrband ranmachen sollt, oder sonstirgendwas. unterbreitet denen einfach einen vorschlag und dann werden die sagen ob das okay ist oder nicht. aber auf jeden fall das ordnungsamt fragen, damit erspart man sich ärger.

zur genehmigung: im prinzip wie mein vorredner schon gesagt hat.
"Hiermit erlaube ich der Airsoft-Spielgemeinschaft unter Leitung von Herrn Julien Ernst mein Grundstück [Flurstücksnummer angeben] in vorheriger Absprache mit mir, zur Ausübung eines Airsoft-Spiels zu verwenden. Alle teilnehmenden Spieler sprechen mich von jeglichen Haftungsansprüchen frei. ..." Und dann können noch ein paar mehr Sachen folgen, z.B. dass jeder einaml unterschreiben muss dass der Besitzer nicht haftet, was passiert bei Sachschäden, ...




Anzeige