Seite: 1 2 3

Ob ich das neue Magazin zuerst ziehe und dann wechsel oder zu erst das leere entferne und wechsel ist mMn total Baum.

Das macht ne halbe Sekunde Armbewegung zur Hüfte aus.

Aber dafür muss man zwei magazine in einer Hand halten.

Kommt drauf an welchen Waffen Typ man nun nimmt, weil verallgemeinern kann mans nicht.

Meine MP5 Magazine sitzen sehr fest, daher brauch ich eine freie Hand um es raus zu bekommen sowie um das neue arretieren zu können.

Daher so mein ladeablauf.

Also zu erklären wie man nen Doppelmag innerhalb der 2 Mags wechselt halt ich mal für sehr sinnfrei.

 

Zum Wechsel des kompletten DMs

Ich hatte vorher Stricke an der IdZ (relativ weit oben, damit ich die auch im liegen nutzen konnte) das wechseln ging natürlich am schnellsten weil ich das leere DM auch im Rennen (z.B. beim Absetzen) wechseln konnte, musste es ja nur fallen lassen. Aber ab und zu verknoten sich die DMs untereinander.

Die bessere Möglichkeit die ich mittlerweile auch nur noch nutze sind die großen Schlaufen unter den Mags. Sobald ich merke, dass das DM komplett leer wird, fahr ich mit meinem Unterarm durch die Schlaufe. Mag leer, Mag raus (hängt am Arm) neues rein. Sobald ich Zeit hab schmeiß ichs entweder mein DumpPouch (BW Mehrzwecktasche passen 6xG36 Mags 3 DMs) rein oder pack es ordentlich in die IdZ zurück.

 

Fallen lassen ist im Hocken auch kein Ding, aber beim Absetzen eher sinnfrei.

 

kA Was die GBB Diskussion hier zu suchen hat!


(nachträglich editiert am 18.08.2012 um 08:52 Uhr)

Wenn ich merke das es Zeit wird:

reiße die leere und eine volle Mag Tasche auf

nehme das volle Mag mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

kippe die Waffe zur Seite und drehe die Hand (mit dem vollen Mag) über kopf(volle Mag in der Hand zeigt nach unten)

nehme mit Handfläche und den 2 anderen Fingern das leere Mag aus der Waffe

drehe die Hand wieder, (nun zeigt das leere Mag nach unten und das volle richtung Waffe) und führe das volle ein.

 

Dann kann ich mit dem leeren Mag in der Hand weiter "feuern" oder es in mein mini dump pouch werfen/ in die leere(schon offene) Magtasche stecken

 

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2012 um 11:55 Uhr)

zum "fallen lassen" ...

 

Ich habe das noch so ausgebildet dass man im OHK die Mags fallen lassen kann.

Entweder man geht drauf, oder man hat die Zeit dannach die Magazine einzusammeln.

 

Beim AS kommen die säuberlich in den Dumpbag ^^ (Sowas hatte ich vorher nicht).

 

Beim L85 durchs Bullup design ist das Nachladen deutlich schneller, man muss nur aufpassen, dass die Ersazmagazine Links stecken und nicht rechts

 

bei GBB im Gegensatz zu den meisten Elektrowaffen, ist, dass man eban auch den Boltcarrier entriegeln muss und die Abläufer eher am "RS" dran sind.

 

ANsonsten finde ich Ripperkons Lösung die Mgazine mit Schnüren und Gummis an der Weste zu befestigen und damit "gepufferte" Fangriemen zu haben

Wenn ich mit einem Passmann unterwegs bin:

Einer feuert, einer lädt nach, Rücken an Rücken. Der Schießende zählt die letzten 5 Schuss laut runter, der Nachladende sagt laut an, wann er fertig ist. Ist das Magazin leer, wird sich gedreht und so die Position gewechselt. Schön zu sehen in der Doku "Die Feldjäger - Zwischen Münster und Afghanistan".

@Max: Wenn du die Waffe beim Nachladen drehst, verschwendest du unter Umständen wertvolle Zeit, da du die Waffe erst wieder zurückdrehen musst und dann erst wieder ins Ziel gehen musst. Das sind zwar nur Sekundenbruchteile, aber die können entscheidend sein.

Ein Kamerad beim Bund versah alle seine Magazine mit Gearkeepern. So konnte er die Mags fallen lassen und behielt sie dennoch am Körper. Teuer, aber nützlich.

 

flea, warum teuer? wieviel kostet das eigene leben? sowas ist höchstens kostenintensiv. bei schutz und gesundheit sollte man nie sparen, später zahlt man immer mehr.

Also ich steck meine Magazine immer einfach wieder zurück in die Pouches (sogar beim FastMag) und hab mir beim nachladen noch nie eine Kugel eingefangen ...

@flea Ich drehe die waffe nicht. Was isch meine ist, wenn jemand ein "Doppelmagazin" wechselt, kippt man die Waffe leicht nach aussen... nur ich hab keine Doppelmags, sondern habe das handtieren mit 2 Mags in einer Hand perfektioniert...^^

Seite: 1 2 3



Anzeige