Hey, hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit sowas hier (nur als beispiel, uss sich nicht um das gleiche Gerät handeln):

http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-S-AEG/Kalashnikov-AK-AIMS-Blow-Back-Version-S-AEG::1617.html

Haben solche Markierer generelle Nachteile oder kommt es einfach darfauf an was man Kauft?

Hab gelesen, dass es beim Blowback of zu klemmern kommen soll und bin mir nicht sicher, ob ich deshalb nicht auf GBB setzen sollte. Dabei geht es in erster Linie um die Optik, ich rüste mich in erster Linie für Filmprojekte aus.

Also ich hatte schon mehrere Blow Backs :-) ... Man sollte es nicht gleich Blow Back nennen. Es ist halt nur ein Metallteil was sich nach hinten und vorn bewegt. Es klingt zwar geil aber im endefekt bringt es dir nichts. Es benötigt nur mehr Akku Leistung und der Pistion geht langsam aber sicher kaputt. Ich selbst habe im Moment die MP5SD6 mit Blowback und die ist eigentlich ganz gut, weil die sache mit dem Psiton eigentlich gut gelöst wurde. Auf dem Piston sitzt noch so ein kleiner Zahn aber auch nur aus Kunststoff. Wenn dieser Zahn total abgenutzt ist fällt das Blow Back aus aber der Pisiton ist nicht kaputt. Man kann also ohne Blow Back weiter spielen. Mein Fazit klingt geil aber bringt nichts.

Ich roll die ganze Sache mal von hinten auf: Du brauchst diese ASG für Filmprojekte.

Aus diesem Grund solltest du zu einer GBB greifen weil:

diese Guns sind insgesamt realistischer als EBB ASG´s. Bei EBB´s ist der Rückschlag fast garnicht bzw. schwach zu Spüren. Bei GBB ist der Rückschlag viel stärker, was sich natürlich in filmszenen gut macht. Klar, kaputtgehen kann immer was, aber wenn man seine GBB ordentlich pflegt ist sie auch sehr zuverlässig.

Fazit: Daniel, für deine Zwecke empfehle ich eine GBB

Das ist meine Meinung

naja, ist in erster linie ne preisfrage wenn ich nen 100er spare, aber die optik nicht leidet, dann nehme ich natürlich das günstigere angebot.

der rückstoß an sich ist auch nicht so wichtig, wenn er kaum spürbar ist, dann muss der darsteller sich halt bewegen. wichtiger ist mir immer die repetierbewegung der waffe, da man ohne sie keine nahaufnahmen während des schusses machen kann ohne sein billiges equipment zu offenbaren.

danke schonmal für die antworten, wenn die mechanischen teile irgendwann den geist aufgeben, dann hole ich  mir lieber was solides.

dann Gbb mit Pfi Smoke Silencer... Dann hast du sogar " Rauch" beim Schuß

Auch GBBs haben keinen ernst zu nehmenden Blowback.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
[Post von Psycho Dynamix (01.09.2018 23:44) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige