Moin,

meine Knieschoner halten net un rutschen immer runter

hab auch schon versucht die Bänzels 2 mal rum zu machen oder über Kreuz. Über Kreuz bringt nichts und 2 Mal geht nicht.

Gibt es noch ne andere möglichkeit?

MfG

Dennis S.

also überkreuz ist schon mal besser als normal. noch besser ist, wenn du dir einfach schlaufen aus stoff direkt an die hose nähst, wo du bänder dann durchfädeln kannst. so können sie definitiv nicht runterrutschen

viel spaß beim nähen^^

Oha, nähen. :-/ Ich fürchte denn mach ich mir meine Hose kaputt^^

Was leichteres gibt es wahrscheinlich tatsächlich nicht, oder?

dann lässt du mal die mama oder die freundin nähen, dann geht die hose nicht kaputt. es sei denn es ist eine goretex-hose oder sonstwelcher besonderer stoff, dann solltest du es natürlich nicht machen

ok, ich werde es mal probieren. Du meinst so Schlaufen wie z.B. an einer Jeans, wo man den Grtel durchschiebt, oder?

genau. ich hab dazu stoff gekauft und 3-fach übereinander gelegt und erstmal untereinander zusammengenäht - muss ja auch stabil sein. und dann natürlich richtig fest und stabil annähen, denn unter Umständen lastet da ganz schön Druck drauf.

Ok, ich werds probieren. Da ich mit dir ja anscheinend einen Fachmann erwischt hab kann ich ja auch gleich mal eben Fragen, ob solche Knieschoner auch leicht zerbechen können wenn man sich mal hinschmeiß? Es ist ja immerhin nur Plastik.

ich glaube nicht dass die im normalen spieleinsatz zerbrechen. die zerkratzen ganz schnell, das ist wahr (used look^^) - aber das einer zerbrochen ist hab ich doch nicht gehört. bei meinen ist das plastik einigermaßen flexibel, von daher federt es gut ab. ich weiß ja nicht wie hart du dich immer hinschmeißt, aber beim normalen gebrauch ist mir das noch nicht passiert

Moin

Also von Miltec schoner hab ich schon öfters gehört das die "Schrauben" aus dem Plaste reisen.

Wen du dir Schoner von Blackhawk oder ALTA kaufat dann rutschen die nicht und die solte auch wirklich nicht kaput gehen. Kosten so um die 30€

Frage

warum rutschen die von Alta oder Blackhawk nicht

die werden doch auch nicht viel anders sein oder als die von  Hauptfeldwebel Stalla

Kann ich auch nur zustimmen, ALTA Knieschoner! Bijans und Blackhawks sind auch gut.

(Meine) Schoner von ALTA rutschen nicht, weil nur der obere strap elastisch ist, der untere ist aus festem Gewebe. Er kann also nicht über die Vade rutschen. Das obere band kann dann immernoch nachgeben...

Jap ich geb Anna recht! Hab zwar im moment keine aber ich werd mir in nächster Zeit welche kaufen! Meine Mülltec schoner sind schon sehr sehr schnell kaput gegangen. Hab sie dann gleich in die Tonne geklobt.

Die meisten Knieschoner setzen einen gewissen Umfang des Beines voraus!

Die meisten der Jüngeren oder sehr schlanken Spieler haben dann damit Probleme.

Die Knieschoner von Begadi sind flexibeler und passen sich besser dem Knie/dem Bein an! und sind damit zum zocken besser geeignet...

Ich habe die Knieschoner von Miltec und die von Begadi, und damit einen guten Vergleich...

Gruß

Andreas

 

bei 10€ knieschonern brauch man sich nicht wundern, wenn die verrutschen.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige