Seite: 1 2
Moin, ich hätte mal eine Frage: Und zwar, was sagt ihr zu meiner Ausrüstung? Also was fehlt noch, um möglichst originalgetreu einen Bundeswehr Soldaten nachzustellen? Bilder sind in meinen Alben, ich hoffe die reichen. MfG [Name auf Wunsch des Autors entfernt - *Admin Thomas]

Allen voran:

Ein richtiges G36 (kein K) mit ZF und dem Rotpunktvisier obendrauf, am besten nen Originaltragebügel nehmen.

Vom Koppel seh ich auch nicht viel.

Ist das ne Weste?

Am besten mal größere Bilder hochladen, wo man mehr von dir sieht.

Wie Narguhl schon sagte, G36A1.

Aber eigentlich sollte man vorher klären: BW in welchem Zeitraum?

Oder den Standard Aganauten?

 

Wie schon erwähnt, bitte große Frontalbilder.

Alternativ auch ein G3.

Ob mit oder ohne Schiene kommt auf den Zeitraum an.

Ist ein G36KE ;-) Ja, also meinst du die Splitterschutzweste? Alsosoll ich mir ein komplett neues G36 kaufen ? O_O Jo, also Bilders kann ich morgen noch machen. Ja, so Ausrüstung von heute, so ungefähr.^^

Koppeltragegestell wo zunächst Magazintaschen, "Multifunktionstasche" und Spatentasche dran kommen.

 

edit:

Bei google hab ich grade überraschen wenig gefunden (könnte daran liegen, daß ich die englischen Suchergebnisse kriege und nicht die deutschen:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/bilder/0000081/0000081312_normal.jpg

 

edit: das Deutsche google hat mich das noch finden lassen:

http://www.ranger-shop.de/images/product_images/popup_images/image_db_134021n.jpg

http://www.battle-display.de/index.php?page=Thread&threadID=442

 

Orientier dich daran, dürfte am ehesten das treffen was du meinst.

 

 

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Entschuldigt, mein Fehler.

Folgendes stammt ursprünglich von Shadow aus dem Forum battle-display.de:

 

Standard Schütze, AGA Heer




Bekleidung
- Kopfbedeckung
- Gefechtshelm Standard mit Wende-Tarnbezug (In den Bezug wird oft Pi-Schnur geflochten) oder
- Feldmütze

- Erkennungsmarke, um den Hals

- Bw Unterhemd Standard oder Rolli

- Feldbluse/Feldjacke (Die Feldbluse wird mit dem obersten Knopf offen getragen.)
Brusttasche, links:
– Ausrüstung GrpFhr
(Trillerpfeife, Kompaß usw.)
– Taschenkarte "ABC-Abwehr aller Truppen Nr. 1"
– Ausweispapiere
– Impfbuch (Taschenkarten und andere Papiere wandern oft in eine aufgerissene Hülle eines VP Brandwunden, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen.)

Brusttasche, rechts:
– Schutz- und Sonnenbrille
– Persönlicher Bedarf

Feldbluse Ärmeltasche:
- 4EA Gehörschutz in Gehörschutzbox
- Planzeiger

- Unterziehkälteschutz zur Feldjacke (Wenn nicht getragen im Rucksack)

- Bw Kampfhandschuhe, Männer und Frauen

- Feldhose, Standard Die Feldhose wird mit Hosengummis überhalb der Stiefeln getragen, im Gelände gibt es Ausnahmen)
Hosentasche, links:
– Mückenschleier
Hosentasche, rechts:
– Taschentuch
Seitentasche, links:
– Verbandpäckchen
– Verbandpäckchen Brandwunden
– Atropin/Atropininjektoren und
Pyridostigmintabletten (nach Ausgabe)
– Dreieckstuch
- Rettungsdecke
- Einmalhandschuhe
Seitentasche, rechts:
– übrige Taschenkarten
– Bw Scharf, an Pi-Schnur befestigt (Taschenmesser, Klapp, Einhand)
– Gefechtshandschuhe wenn nicht getragen
– Feldmütze/Barett (wenn nicht getragen)

- Unterziehkälteschutz zur Feldhose (Wenn nicht getragen im Rucksack)

- Kampstiefel

Die Trageausrüstung

Standard Koppeltragesystem
4 Einzelmagazintaschen
- je ein G36 Magazin

1 Mehrzwecktasche
- Kochgeschirr
- Essbesteck
- Esbitkocher
- Waffenreinigungsgerät
Häufig wird zusätzlich auf der Mehrzwecktasche ein Sandsack angebracht

1 Feldflaschentasche
- Bw Feldflasche mit Hülle

1 Spatentasche
- Klappspaten

1 ABC-Schutztasche
- ABC Schutzmaske
- ABC Selbsthilfesatz
- ABC Überhandschuhe
- ABC Trinkschläuche
- Poncho

1 SEM52SL Tasche (Je nach Aufgabe und Auftrag)
- SEM52SL (Spritzwassergeschützt und Leistungsgesteigert

Bw Kampfrucksack
Hauptfach:
- Mehrzweckunterlage (Faltisomatte)
- Zeltbahn mit Zubehör
- Socken
- Unterhemd
- Feldhose
- Feldbluse
- Feldjacke
- Unterziehkälteschutzjacke (wenn nicht getragen)
- Handtuch
- Waschzeug
- Putzzeug
- Klappspaten (wird ohne Rucksack am Koppeltragesatz mitgeführt)

Unteres Fach:
- Jacke Nässeschutz (wenn nicht getragen)
- Hose Nässeschutz (wenn nicht getragen)

Seitentasche rechts:
- Nähzeug

Seitentasche links:
- Fingerhandschuhe

Schlafsack auf dem Rucksack festgeschnallt. (Zweckmäßiger ist es aber den Schlafsack mit Riemen unterm Rucksack zu befestigen, wird so auch häufig gemacht)

Schutzausrüstung
Splitterschutzweste oder Schutzweste Standard von Mehler
Die Splitterschutzweste wird im Inland verwendet und für Übungen ausgegeben, für Auslandeinsätze wird die Schutzweste Standard ausgegeben. Die Schutzweste Standard wird im Einsatz häufig ohne weiteres Tragesystem getragen.

Bewaffnung
Je nach Verwendung in der Gruppe ist die Bewaffnung G36A1 oder MG3.

Moin

Wende das alles hast was Christoph Froehlich jetzt auf gezählt hat bist du ein Reenactor. Oder kannst dich Reenactor nennen:).

Dafür braucht er noch dann mindestens ein Zelt und EPAs.

"- Zeltbahn mit Zubehör"

Verpflegung kann man kaufen, ob es sinn macht ist ne andere Sache ;)

 

Türlich, wenn man das alles anwenden kann man sagen "igge bin BattleDisplay", jedoch sollte man auch beachten dass das lediglich ein Standard AGA-Schütze ist.

Ich weiß ja nicht klingt für mich aber so mehr nach Vorbereitungen auf den Krieg :D

Man nennt es Battle-Display, hat mit Krieg sowenig zu tun wie die Dorfmopedbastler mit Rennsport ;)

die liste ist vollständig bis auf die tarnschminke und den offen. bei uns wurde noch ein klein wenig anders gepackt. aber sonst top liste!

sry was vergessen Lachend lied text von westerwald und der national hymne! :)

Seite: 1 2



Anzeige