Nabend,

Ich überlege in letzter Zeit, ob es Sinn macht einen komplett geschlossenen Zylinder in einer CQB Waffe zu verbauen. Eigentlich sollte der Zylinder bzw die Öffnung so abgestimmt sein, dass der Luftdruck zur Lauflänge passt.

Ein Zylinder mit großer Öffnung würde nicht genug Druck erzeugen können um eine Knifte mit langen Lauf zu beschäftigen. Das ist klar. Aber wie sieht es andersrum aus ? Ein Vollzylinder an einem kurzen Lauf ?

Da dürfte doch der Luftdruck für die gesammte Lauflänge stabil bleiben und somit eventuell auch schwerere BBs schneller beschleunigen, oder ist das verschenkte Luft ?

 

Hoffe da kann mir jemand weiter helfen Zwinkernd

Muss meine P90 überholen und hätte da noch einen Zylinder von einer Aug über, die eine kleinere Öffnung besitzt.

Gruß

Tommy

deine annahme ist korrekt!
es wird mehr luftdruck aufgebaut wenn der zylinder dicht ist!

aber mal ne andere frage...
warum willst du eine CQB waffe, die sowieso nur für nahe distanzen sind, stärker machen? ich erkenne keinen bedarf, es sei denn du spielst die P90 mit längerem lauf und nutzt sie für outdoor-spiele.^^

grüße

Ausserdem ist das eigenmächtige verändern der Lauflänge (und somit eine veränderung der Mündungsenergie egal ob schwächer oder stärker) illegal.

wen du es auf legalem weg trotzdem machen willst musst du es von eine büchsenmacher machen lassen(?????Eur) und dieser muss nach dem umbau an das beschussamt schicken (60-120Eur)

Danke schonmal für die Antworten.

Es kann also möglich sein, dass ich durch einen anderen Zylinder um die 10-20 FPS raus holen kann ? Falls der Originale nich bereits überdimensioniert ist.

 

Ob legal oder nicht spielt hier eigentlich keine große Rolle. Für CQB in Deutschland, bleibt die P90 bei 1,1j und Semi. Die meisten regeln ja auch bei 1,5j ab.

Sollte ich aber wieder im Ausland ballern, wird kurzerhand alles gewechselt. da spielt das dann keine Rolle mehr, wenn die P90 um die 450-460 FPS (1,9j) hat. Da hier auch das wort CQB keine große Bedeutung hat. Un wenn wieder ein Highlander kommt, umso besser Lachend

 

Aber das ist nich Thema meiner Frage.

Wie wir alle wissen sind jegliche Veränderungen an einer AEG verboten ;)




Anzeige