Seite: 1 2

Also ich benutze Kettenfett für Motorräder für meine Gears!

draufsprühen und antrocknen lassen!!

abnutzung wird fast auf Null gesetzt!

und selbst bei highspeed gears bleibt das Fett da wo es hin gesprüht wurde!!!

 

und Silikon fett für den cylinder!!

Ich habe gerade meine Gearbox und sonst alles bewegliche mit Silikonspray behandelt, ist das jetzt ,,schlimm" oder passiert da nichts weiteres, vor ein paar Tagen habe ich im ASVZ noch gelesen, man könne auch Silikonspray nehmen und jetzt lese ich das hier.. Hmmm

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2019 um 23:44 Uhr)

großer fehler....

aber heutzutage scheint ja sowieso eher erstmal probieren, dann schauen wie es geht angesagt. 

 

 

An die Gears gehört Mechanisches fett / Getriebe fett

und für den pneumatischen Teil Pneumatikfett oder ähnliches.

da wäre z.b. Silikonfett gut.

aber Silikonspray ist für so gut wie nix zu gebrauchen da machste es meist nur schlimmer mit weil sich das überall verteilt und alles einsaut.

Moin. Pflege von AS Waffen ist ein Thema für sich. Schau mal im YT Kanal von Reapers Airsoft nach, da gibts ein Video zur Waffenpflege.

Grundsätzlich: Solange deine Knifte nicht irgendwann mal in den letzten Schlammtümpel fällt, reicht in der Regel „entspauben“ mit Pinsel. Der HU Gummi kann (!) mit Silikongel von AUßEN einmassiert werden (leichter Film) um den Gummi flexibel zu halten ohne das HU zu versauen.
Gearbox fetten... ist i.d.R. ned nötig. Hattest du die GB offen oder hast von außen “geölt“?

Silikonspray ist für eins richtig gut: GBB Mags und Ventilpflege. ;)

Seite: 1 2



Anzeige