Neue Vorausetzungen bei der Anmeldung im ASVZ

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Also ich bin noch nicht besonders lange im ASVZ angemeldet und will auf keinen Fall übermütig erscheinen aber ich bin der Meinung das neue Vorausetzungen zur Anmeldung geschaffen werden sollten.

 

Ersten sollte jeder angehalten (Verpflichtet) werden sich vor der Anmeldung über die Aktuelle Gesetzeslage zu Informieren.

Wen einer was nicht versteht kann er immer noch fragen aber eine gewisse Grundkenntnis der Materie sollte vorhanden sein, (da viele sich überhaupt kein Infos zum Sport besorgen und dann solche Fragen kommen wie "Warum darf ich meine AS nicht tunen" oder "Warum kann ich nicht aus dem Ausland importieren ich kann doch da Bestellen") ich weiß aus eigener Erfahrung das die Gesetzestexte oft nicht einfach zu verstehen sind aber wen im Gesetz eindeutig steht das jedwede Veränderung und/oder eigenmächtige Manipulation illegal ist, ist das doch unmissverständlich und bedarf keiner weiteren Diskussion.

 

Zweitens sollte ausdrücklich auf die Threadsuchfunktion hingewiessen werden, (am besten in Schriftgröße 50 oder mit Kästchen ankreuzen das man wahrgenommen hat das diese Funktion existiert und wie sie Funktioniert) den diese sich ständig wiederholenden Fragen (die gleichen wie oben gennant) könnten dadurch vielleicht massiv eingedämmt werden oder Verschwinden ganz.

 

Aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es jede Menge von euch die meien Meinung Teilen und vlt können wir die Mods auf diese weise dazu bringen wenigstens ein Teil meiner/unserer Probleme zu lösen.

 

p.s. Ich finde die Mods machen hier einen super Job und es gibt wenig bis nichts worüber man sich ernsthaft Aufregen könnte (und das ein paar/viele Leute die Suchfunktion nicht benutzen können ist ja nicht ihre Schuld).

 

p.p.s Ich hoffe ich habe mich hier nicht Überworfen aber ich Versprech hiermit Feierlich das ich ganze 40min schön brav den Kritik/Anregungs Thread nach einem solchen Thema durchsucht habe bzw die Suchfunktion mit verschieden Wortkombis genutzt habe ohne ohne einen entsprechenden Thread zu finden. Falls es schon einen gibt SORRY und Asche auf mein Haupt.

 

Mfg Sir Smoke

Prinzipiell eine gute Idee, zu verlangen, dass sich jeder vorab informiert. Wir befinden uns im ASVZ allerdings in einer nicht allzu kleinen Infosammlung, von der ich nicht weiß, in wiefern sie für Nichtmitglieder einsehbar/ lesbar ist. Dies mein Punkt Eins. Mein Punkt Zwei: Es nervt, da bin ich völlig bei dir, wenn sich Fragen ständig wiederholen. Allerdings finde ich Einlesepflicht und Suchpflicht überzogen, zu mal es teilweise nicht leicht ist, wenn sich Threadtitel doppeln, es im Inhalt aber nur heißt "hatten wir schon mal". Deshalb hier mein Gegenvorschlag:

1) "FAQ" oder "Kleines Einmaleins" für verschiedene Themen. (Recht, Kaufberatung, ect.)

2) "Kurze Fragen & Antworten" für die selben Themen, für die man das FAQ einrichtet.

3)Alles schön oben festpinnen, damit es keiner übersieht. ;)

 

Ich glaube, das hilft mehr dem Frust vorzubeugen, als ein Kasten bei der Registrierung, den man ohnehin einfach nur akzeptiert. Es wird dann nämlich trotzdem im Forum gefragt.

Zwar ein Thread revive,aber immerhin nicht so unnütz wie die üblichen^^

 

Ne kleine "Rechtsecke" im FAQ wäre wirklich was...das fehlt da nämlich

 

Dann fände ich es praktisch,das,wenn ein Neuer User einen Thread eröffnen will,dieser erst durch einen Mod geprüft wird.Ist es ein neues Thema bzw.ein altes,wo sich aber schon ne Menge geändert hat,wird er frei gegeben

Wenn es Themen sind wie"Ist das JG G36 gut?",wird er mit verweiß auf die Suchfunktion eben nicht frei gegeben


(nachträglich editiert am 06.09.2014 um 02:33 Uhr)

Auch wenn der Thread schon vier Jahre alt ist, finde ich die Ideen nicht übel.

Am optimalsten fände ich es, wenn der Link von (glaube ich) Chris ATW zu der Sammlung mit Quellverweisen bei der Anmeldung fett erscheint und man eine von fünf Randomfragen zum Inhalt per Multiple Chioce beantworten müsste. Dann ist es recht wahrscheinlich, dass sich Neulinge das ganz durchlesen und auch verstehen. Nur leider posten auch "ältere" Nutzer oft ungewünschtes. Bleibt dir also nichts anderes übrig, als bestimmte Forenbereiche aus zu blenden und/oder Threads, die dich frusten einfach nicht an zu klicken.

Ich glaube, das Forum ist recht öffenlich. Ich habe mir jede erste Untergruppe jedes Fornbereichs angucken können. Also gehe ich davon aus, dass ich auch die anderen hätte lesen können. Bedeutet, ein Gast hat collen Zugriff auf das Doeum und kann alles lesen/gucken. Nur kommentieren kann ein Gast nicht.

Edit: @Nashkatz

Wer soll denn diese Flut von neuen Threads überprüfen? Wenn ich immer erst auf die Freischaltung durch einen Mod warten muss, wird schnelle Hilfe unmöglich. Außerdem gibt es ja dafür die Melde-Funktion, die die Mds eigentlich entlasten sollte...

"Eigentlich"^^

 

Oder man machst so:Der Thread kann erst eröffnet werden,wenn mindestens 1 Thread mit sehr ähnlichem Wortlaut angesehen wurde,

Oh, tut mir leid, ich wollte keine Leiche schänden.. irgendwie bin ich wohl nicht in den "neusten Beiträgen" gelandet. 

 

Wenn ein Gast vollen Zugriff hat, wäre ein kurzer Test ja durchaus möglich. Vielleicht nicht nur zum Recht, sonder auch sowas Banales wie: "Wo ist die Suchfunktion".

Prüfen der Threads fänd ich auch nicht dumm. Wenn nötig, könnte man Mod suchen, deren einzige Aufgabe es wäre, diese Threads zu prüfen.

Ich dachte aber noch mehr an einen großen, allgemein Thread für kurze Fragen. Da könnte jemand zum Beispiel nach einem Modell fragen und jemand anderes könnte darauf antworten und im selben Thread könnten Andere Neulinge auch fragen. Dann wären die 100 M4Threads einer und der wäre gleichzritig AK, G36 usw.

Finde ich super. Warum sollte man sich infos auch in einem forum holen? Dieses ist doch lediglich dafür da, das man versucht fragen zu unterbinden mit dem Hinweis, das man sich die antworten selber und am besten woanders holt. Von ganz weit weg......

Leute 31.5.2010

Klingels bei euch nach 4 jahren,ignore fangt ihr an zu diskutieren??? Is ja schon leichenschändung,aber na gut.

Ich werd nicht mitdiskutieren,den mit dem Thema bin ich SOWAS VON DURCH.

 

[Thread geschlossen]

Lasst die Thread-Leichen doch ruhen....



Anzeige