Reddot= Verboten ? o.ô

Nabend,

 

Alsow.. es ist ja allen bekannt, das man keine Funktionsfähigen Taschenlampen/nsg´s an den ASG´s anbringen darf.

 

Nun ist mir heute Nacht, aufgefallen, das mein Reddot ja reintheoretisch das Ziel auch beleuchtet, odernicht ? zwar nicht wie eine Taschenlampe, aber es ist ja eben "licht" in Form des Rot bzw. Grünpunktes vorhanden..

Darüber habe ich bisher garnicht nachgedacht, aber ich denke mal, das Sie NICHT unter die Kategorie der "Beleuchtungsmittel" fallen.

 

Wollte trotzdem mal eure meinung dazu hören :D

Nicht verboten, weil sie zwar das Ziel makieren allerdings wird der Punkt nur auf die Linse dargestellt, nicht auf das Ziel.

Reflex Visiere beleuchten nicht.

Es ist so als würdest du in einem Raum eine Lampe anmachen und dann ins Fenster gucken. Im Fenster sieht man dann die Reflexion des Raums.

Beim Reflexvisier sieht man die Reflexion eines schwachen Lichtpunktes, der irgendwo im Gehäuse erzeugt wird. Deswegen sieht man auch auf Sachen, die man zwischen Scheibe und Leuchtpunkt hält, keine Leuchtpunkte.

Das heißt sie beleuchten das Ziel nicht und wie du bereits sagtest ist das beleuchten eines Ziels mit einem an der Waffe montierten Gerät verboten.

 

MfG Wolf

Wie oben schon beschrieben, leuchtet das Red-Dot nicht das Ziel, sondern die Scheibe im Red-Dot an ;)

Das heißt völlig legal^^

Ich war mir selbst eigentlich total sicher, das es NICHT Verboten ist, aber wir kennen ja die Herren von der Polizei >.> nachher wollen die einem was anhängen, und wenn man denen nicht vernüftig erklärt was das ist etc. nehmen dies wieder mit...

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

wie ist das mit waffen beleuchtung, also wenn ich nicht mein ziehl anstrahle sondern meine waffe selber ??

 

Hintergrund gedanke is, n bisschen futuristisches aussehen meiner VFC416...

is sowas legal?

und darf ich mir mündungsfeuer bauen? ( also flackerndes LED oder so...)

 

 

Solange es das Ziel nicht anleuchtet kannst du das machen. Es gibt ja auch den Tokio Marui Tracer Silencer, der hat auch ein BLitzlicht was wirkt wie Mündungsfeuer. Also solange man keinen Strahl oder Leuchtkegel erzeugt der die Waffe verlässt ist alles in Ordnung.

 




Anzeige