ich will mir die x9 von ts holen mun wollte ich die scharfschützen im asvz fragen ob es sich lohnt

oder ob es ein besseres gewehr gibt

 

mfg Black Hawk



Hallo,

da nimm doch lieber die L96 von UTG die ist eindeutig besser!

Ich hatte die X9 auch! war aber von der Leistung und Genauigkeit nicht angetan...

Gruß

Cougar

 

kannst du mir ein bild anheften hab bei google nichts gefunden

und wieviel sie kostet

Moin

UTG L96 gibts hier.

Hab auch von der x9 nicht so gutes gehört. Die Mauser SR und co wie zb hier bei Begadi sind gut.

 

sky

thx ich glaube die werde ich mir dann holen xD

kann du mir sagen ob der Ghillie Suit gut is ich meine mit preis und leistung verhältnis

hier.

Am besten baust du dir selber einen hier im vz gibts ja schon genug Themen dazu

 

MfG Ark

Na hier ein review  von Marvbec!

da hat Du aber schlecht gesucht...:-)))

Hinweis: Die UTG L96 ist optisch und leistungstechnisch identisch zur Maruzen L96 und Mauser SR. Jedoch sollen die Innenteile (Feder, Internals, etc.) nicht identisch sein! Deswegen ist ein Tuning nicht ohne Weiteres möglich.


UTG L96 olive (Shadow Ops Sniper)


Technische Daten:
Lauflänge: 498mm
Gewicht: 3100g (ohne ZF, Bipod und Zweibein)
Länge: 114cm
Mündungsenergie: 2,2J
Magazinkapazität: 24 Schuss
Empfohlene Munition: 0,3g BBs
F im Fünfeck


Justierung und Schusstest (Zielgenauigkeit):

Wenn man alles gut justiert hat (es empfiehlt sich, die Justierung in einem absolut windstillen Gang zu machen), dann kann man ziemlich zielgenau schießen.
Das HopUp habe ich erst voll auf Hop gestellt und dann 1,5 360° Drehungen wieder zurück auf Normal. Den Rest habe ich mit dem ZF justiert.
Hier mal ein paar Testergebnisse:

(fast) windstiller Raum (5m; 3x40):
Treffergenauigkeit: Punkt-auf-Punkt
maximaler Streuradius: 1cm
Hinweis: Jeder Schuss traf.

(fast) windstiller Gang (20m; 5x40):
Treffergenauigkeit: Streuung
maximaler Streuradius: 5cm-10cm
Hinweis: Hier hat es bei mir immer mal etwas nach links oder rechts abgedriftet. Insgesamt immer noch relativ genau (9 Treffer von 10 Schuss).

(fast) windstiller Gang (40m; 9x40):
Treffergenauigkeit: Streuung
maximaler Streuradius: ~50cm-1m
Hinweis: Also hier kann der Schuss trotz Windstille mal einen halben Meter links oder rechts vorbeidriften. Wenn man Glück hat, hält er die Bahn. Jedoch variiert die Höhe teils enorm. Also da kann der Schuss auch mal 1m höher oder tiefer fliegen. Aber man muss bedenken, das 40m schon so lang ist, wie ein großes Einfamilienhaus. (7 Treffer von 10 Schuss)

Schuss im Freien - leichter Wind (20m; 6x40):
Treffergenauigkeit: Streuung
maximaler Streuradius: ~50cm
Hinweis: Kann man ja schlecht beurteilen, weil es da immer auf die Windverhältnisse drauf ankommt. Meistens driften die Kugeln kurz vor dem Ziel ab, was evtl. an Luftverwirbelungen liegt. Insgesamt dennoch recht gut. (7 Treffer von 10 Schuss)

Allgemeiner Hinweis zu meiner Durchführung: Ich habe jeweils 5 Schuss von 0,2g und 0,3g Muni getestet. Beide verliefen ähnlich, wobei bei der 0,3g Muni die Flugbahn stabiler war und dadurch deutlich weniger streute. Ab und zu (besonders bei dem Test im Freien) drifteten die Kugeln soweit ab, dass sie das Papier (17cm²) nicht trafen.
Zur Reichweite: Also 50m schaffen die Kugeln locker, jedoch nicht sehr zielgenau. 60-70m könnten diese auch noch schaffen, jedoch neigen die sich da schon dem Boden zu^^ alles was drüber liegt, konnte ich nicht mehr beobachten, aber ich glaube auf 100m schafft es die nicht mehr (ist auch eine lange Strecke).
Als "Treffer" werte ich in erster Linie alle Treffer auf dem Papier. Wie exakt die Treffer sind könnt Ihr an den Streuungswerten ablesen.



Schusskraft (Vergleich):

Also die UTG hat ja eine Energie von rund 2.2J. Um sich besser vorzustellen, wie stark das wirklich ist, sind hier mal ein paar "Zerstörungsergebnisse" (max. 5m Distanz):
- Pappen: Kommt locker(!) durch mehrere Pappen.
- Bleistift: Halbiert
- Zollstock: Zerlegt
- Waschkalkstein: Zerbröselt
- Fahrradreflektor: Zerlegt und Durchschossen
- SIM-Karte^^: völlig Kaputt
- Plastikbecher: Durchschuss
- Normales altes Fensterglas: 1. Schuss Großer Sprung, 2. Schuss kaputt
- Stoff (Jacke sowie T-Shirt): Stoff ist beschädigt (aber kein Durchschuss)
- Kecksdosenblech: 3 Schuss auf die selbe Stelle ergibt ein Loch


Weitere Infos:

Das Gewicht ist schon viel, obwohl das Gewicht nur vom Lauf ausgeht.
Das Repertieren funzt einwandfrei, einfach und ohne Einrastprobleme.
Das Magazin an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also ich bekomme maximal 25 Schuss hinein, auch wenn auf der Packung 29 stehen... man bekommt aber 2 Magazine mitgeliefert.
Das Zweibein ist auch ganz ordentlich (auch höhenverstellbar).
Die Kopfauflage kann man um bis zu 2cm höher stellen. Sieht aber komisch aus und den Unterschied merkt man kaum.
Die gummierten Endkappen kann man in der Länge kürzen, indem man den breiten oder schmalen Ring entfernt (Abschrauben, entfernen). Aber auch hier ist die Wirkung nur sehr gering.

Was mich eigentlich nur stört ist, dass das Gehäuse etwas schlecht "zusammengesteckt" ist. Also die Kanten sind nicht überall hautfreundlich abgerundet, sondern da ist es etwas schlecht ausgestanzt und kratzt ein wenig (hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht^^ es ist nicht sooo schlimm, nur halt das kleine Manko)
Dann ist das mit dem HopUp extrem dumm gemacht. Man muss unterhalb der ASG neben dem Magazin mit einem Imbussschlüssel daran drehen. Das macht das Justieren total schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich (aber nur fast^^). Deswegen arbeite ich viel mit meinem ZF...


Lieferumfang:

gekauft bei Kotte&Zeller

UTG L96 F im Fünfeck (Lauf+Mechanik: Metall; Schale+Abzug: Kunststoff-glatt)
2 Magazine (Haupteinheit:Metall)
1 Speedloader mit Magazinadapter (zum besseren Nachladen)
Stabreiniger
Bipod (Metall)
Zweibein (Metall)
Tragegurt
verschiedene 6-Kant-Imbusschlüssel und Schrauben


Mein Fazit:

Preis-Leistung: 9 von 10 (Insgesamt gut für den Preis, aber halt nicht perfekt)
Preis-Qualität: 7 von 10 (schön schwer, aber die Kanten sind teils scharfkantig)
Zielgenauigkeit: 7 von 10 (auf kurzen Strecken sehr zielgenau, auf langen weniger. Ist aber ja eine ASG und keine echte Waffe!)
Reichweite: 8 von 10 (Top! Für den Preis und der Energie kein Wunder^^)
Energie: 8 von 10 (2,2J ist nun mal nicht wenig. Also es schafft auch Blech zu durchschießen, aber nur auf kurzen Strecken (<5m). Alles was über 40m liegt, ist fast wie eine 0,5-1 Jouler)

Insgesamt: 8 von 10 (Auf alle Fälle kein Fehlkauf^^ Für das Geld bekommt man echt was geboten. Einziges Hauptmanko ist die Verarbeitung)


- Gruß Marvbec




Anzeige