(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Hallo Leute;

 

Ich habe ein etwas Kniffliges Problem mit meiner 416.

wenn ich den abzug nicht bis ganz durchziehe schießt sie vollauto, da ich das aber UNBEDINGT unterdrücken will, brauche ich euren rat...

Was könnte kapputt sein bzw. kann man das irgentwie einstellen?

 

Nächstes Problem:

ich bekomme die Gearbox nicht aus dem Body, weil ich den "MAGAZIN-AUSWURF-TASTER" (wie auch immer dieses Teil genannt wird) nicht ab bekomme...

(siehe Bild)

der Knopf ist nicht verstiftet / verschraubt / verklebt , denn ich kann ihn drehen, aber nicht abziehen...

ich bitte hier um Ratschläge, da google nix weis...

 

Grüße

Devil



Evtl. solltest Du Marke nennen.

Zum Vollauto-Problem: ich hab mir mal von einem (erfahrenen) Spieler sagen lassen, dass das bei manchen Modellen normal ist.
Bei manchen Markierern ist das ein GB-technisches Problem von "Haus aus" - kann mich aber auch irren, deswegen Marke nennen - evtl. kann Dir jemand mit dem selben Modell dies bestätigen oder widerlegen.

MfG

also das mit den FA liegt warscheinlich am Cut Off Lever der den strom beim einzelfeuer immer abklemmt. Dein jetziger wird abgenutzt sein und da brauchste dann bloß nen neuen einbauen.

ja und zum "Magazine Release Button" kann ich leider nix sagen. Bi mir ist der mit so ner blöden inbusschraube gesichert.


(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Ist eine VFC 416 ... nichts verändert (wie auch komm ja ni an die GB ran ^^)

Gearbox entfernen:

Mag-Release eindrücken und parallel dazu auf der gegenüberliegende Seite drehen.

Zusätzlich musst du den Bolt-Catch entfernen ...

Und zum FA Problem.
Die Kontakte in der Switch Unit ein !kleines! Bischen auseinander biegen, wenn der Cutoff noch in Ordnung ist.

yep, wie meine vorschreiber schon geschrieben haben .. Mag release button drücken und auf der anderen seite anfangen zu schrauben .. und um die gearbox entfernen zu können, muss der boltcatch ausgebaut werden .. ist ganz simepl, einfach ne kleine kreuz schraube lösen und schauen das dir diese art metal feder (ohne spannung) nicht verschwindet :)

 

 

baue doch grad bei gelegenheit auch noch gleich von einer anderen M4, eine neue Mag-holder-einheit (die mit schraubenbefestigung) ein.

wenns das selbe problem wie bei mir war, dann musst du nur die kleine scheibe unterhalb des COL (cutoff-lever) entfernen, dann bewegt sich das ding wieder störungsfrei. ansonsten liegt es wirklich an den kontakten der switch-assembly.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

jo,

war bei cuong  der hats mir gezeigt... auf sone idee muste erstmal kommen... daran rum zu drehen.. usw...

 

wenn ich bei anderen waffen  lange an irgentwas gedreht hab hatte ich meistens 2 teile... ( ihr versteht)

zum FA  : ist es legal ne microschaltung an zu bringen? also nen sensor der solange den stromkreis schliest bis eine bestimmte position des zahnrades erreicht is...

gibts evtl sowas zu kaufen?

weil eh ich jetz an der switchunit rum biege und kleinteile entferne, will ichs doch lieber "richtig" machen...

 

 

danke euch...

 

Das ist nicht so einfach mit der Mikroschaltung.

Ich bastel schon lange an sonem Projekt das den Cutoff ablöst auf rein elektronischer Basis ohne irgendwelche Kontakte oder Sensoren, und das ist n ganzschöner Aufwand.

Auf optischer, mechanischer oder magnetischer Basis sollte es möglich sein ( vllt sogar zuverlassig, siehe Systema), wird dennnoch ne harte Nuss.

Aber ich sags dir aus Erfahrung, lass es, mach dir keine Hoffnung. Selbst die Trigger Master Unit von Stormtec basiert auf nem Timer und dem Cutoff.

 

Kauf einfach n neuen Cutoff, oder veränder die angesprochenen Sachen.

Hallo Oliver

Ich habe jetzt knapp ne Stunde hier zugeschaut.....und mir mal gedacht ich stell das mal rein^^

 

http://www.youtube.com/watch?v=-pb13dQvlnk

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

das was du da hast is ne echo, keine VFC, und ich hab schon n paar unterschiede gesehen, aber trotzdem danke....

 

 

edit:  @ Robert   danke ...  hätte ni gedacht das es so schwer is... naja, wenn du ne lösung hast  lass es uns wissen ^^ XD

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

so, wollt enur bescheid sagen dass alle probleme gelöst sind...

die waffe zu "kitzeln" (also vollautopunkt gedrückt halten)  ist nicht mehr möglich... *SEHR GUT!*

die waffe is im prinzip sehr einfach aufgebaut....wenn mans einmal gerafft hat, isses kein problem das ding auch im  gefecht zu zerlegen....

 

 

UND ICH HAB WAS ENTDECKT !!!

 

Schneidet man an einer bestimmten stelle den griff etwas aus kann man bin in sekunden die waffe entjammen.  abosut geil ! ^^

 

nunja, danke für die hilfe...

Hallo Oliver

im Namen aller darf ich glaube ich sagen:

Bitte schön

 

Mfg Mike

 

Was den Magreleas angeht. Einfach reindrücken und drehen bis das Gewinde endet, das ist alles ;)




Anzeige