(418 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2015 um 21:55 Uhr)

Ich würde sagen mit Frontscheibe ;) Weil wenn es zum Gefecht kommt und der Fahrer bei fahrenden Fahrzeug von vorne mit BB´s beschossen wird, dann kann man davon ausgehen, dass der die Kugeln fast nur ins Gesicht bekommt, sprich Nase, Mund ect..

Bei der Spielmodi, müssten die Fahrzeuge auch mit Schrittgeschwindigkeit (4-7kmh) fahren bzw. zwischen 10-20kmh. Die Gefahr ist sonst zu groß das ein Spieler der aus den Gebüsch springt überfahren wird. Zu mal auch gesagt werden muss, das so oder so eine Gefahr besteht, (auch mit 10-20kmh) die kaum einer eingehen wird.

Ja das kann man ja dann ausmachen obwohl niemand so blöd is und vors aut ospringt

Sowas in dieser Art hatten wir als Nebenmission beim slamspieltag, war echt ne witzige Sache. Das Auto (liebevoll LEO A10mazda genannt) hatt frontscheibe und der Fahrer war einfach nen Orgamitglied, das als NPC sozusagen zum Auto gehörte. Generell wurde nur 1. gang und schritt gefahren. Spieler durften nicht "aufsteigen" sondern mußten laufen. Die begleitende Fraktion hat dem Fahrer Anweisung erteilen müßen, vorwärts/rückwärts/stopp.... ohne ist der einfach an der stelle geblieben wo er stand. Natürlich konnte die gegenseite ebenfalls dem Fahrer Ansagen machen, vorausgesetzt Wagen erobert ;). Um die Sicherheit zu erhöähen, würde es Sinn einen Beifahrer reinzusetzen, der als zweites Paar Augen fungiert (und gegebenfalls als Funkkontakt zw. Begleitern und Fahrzeug dient).

Wenn nun aber Farzeug und Besatzung als gleichwertige spieler gelten, müßte das obengenannte natürlich abgeändert wertden. In dem Falle wär ich auch dafür das Frontscheibe fehlt. ABER dann ist Vollmaskenpflicht für Insassen angesagt!

Ansonsten einfach mal im dänischen MilSim-Regelwerk* das Thema (mitspielende)Fahrzeuge, inc. Sicherheitsregeln anschauen.

Greetzn Snake

* für AS, gibts als deutsche Übersetzung, bei Interesse bitte googeln - hab den Link nichmehr(eigendlich ne schande).

Ich finde es sehr bedenklich den Fahrer eines Fahrzeuges während der Fahrt zu beschießen. Wenn dieses erschrickt kann das zu schwierigen Unfällen führen.

Man kann sowas ja ruhig machen aber der Fahrer sollte auf jeden Fall nicht als Zielscheibe dienen.

jo wie gesagt kann man das individuel machen

aber was haltet ihr insgesammt von der idee und was könnte man noch einbringen?

ich fänds derbe cool wenn man pickus uder jeeps hätte un obendrauf mg schützen stationiert wären

Ja, stell ich mir grad mal so vor. Wär schon echt "supercool".^^ Aber es ist schwer zu organisieren. Wenn nicht sogar für die meisten Teams unmöglich, soviele Fahrzeuge zusammen zu bekommen wo man mal eben die Frontscheibe rauskloppen kann. ABer echt coole Idee.

wie michael schon schrieb halte ich es auf alle fälle für sehr gefährlich, wenn ein fahrer in irgendeiner weise als ziel dient - man stelle sich einfach mal vor der fahrer erschrickt und tritt aufs gas - da hat man auch im ersten gang schnell mal eben 30 kmh drauf und dann is nimmer viel von einem übrig, wenn man im weg steht oder liegt.

 

grade im umgang mit kraftfahrzeugen sollte man einfach kein risiko bei einem spiel eingehen, denn wir wollen ja am ande auch alle gesund und munter wieder daheim ankommen und nich im krankenhaus aufwachen oder schlimmeres!!!

is auch nur halb so spassig und beschissen




(nachträglich editiert am 30.03.2013 um 11:11 Uhr)

Also deine Idee ist auf jedenfall geil. man könnte allerdings das so regeln, dass man nur die hinteren Insassen (und den auf dem Turm) rausschiessen muss,  um das risiko für den Fahrer zu minimieren. Also sind Beifahrer (oben im schiebedach) und die beiden hinteren schützen nur zielscheibe, so wird nicht direkt auf den Fahrer geschossen. Ansonsten gut abgerundet, und hätte ich nen entsprechendes Gelände würd ichs sofort ausprobieren.

Was das auto mit schiebedach für MG schütze angeht da hätte ich was, in 3-4 monaten meine alte karre, wo man auch frontscheibe/schiebedach rausmachen könnte etc. is ne komplett durchgeknallte idee, aber das ding läuft und in den paar monaten brauch ich ne neue karre weil die zu teuer im unterhalt ist :D hab nämlich keine ahnung wie ich die karre sinnvoll loswerden könnte, brauch aber vorher ne funktionierende und dann könnte man die alte theoretisch mit rotem kennzeichen (oder wars blau? ach is doch wayne )  abholen und sonstwohin fahren

[Post von Heiko aka JohnDoe die Leiche (25.09.2013 12:25) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Es ist ne super idee am besten klappt sowas halt wenn mehrere Teams mit fahrzeugen zum Borderwar fahren und sich da zusammenschließen

Am besten noch nen Tarnnetz draufmachen und dann könnte mann noch sagen alle x Meter (spielfeldabhängig) muss das fahrzeug anhalten in nem busch oder so und dann muss der da x Minuten bleiben zum tanken

 

Wenns über mehrere tage geht vlt. denn Treibstoff in Kanister packen und zu Lagern bringen die der Gegner einnehmen kann oder so ...




Anzeige