Hallo erstmal hat irgend jemand damit erfahrung bei einer Steyr SSG 69 den lauf zu kürzen ?

ca. 15-20cm kürzer wie bei einer Steyr SSg "Short"

Gewinde neuschneiden ist kein Problem aber was ist mit der leistung bzw genauigkeit kann da irgenjemand infos zu liefern ?



naja, die Energie bleibt gleich, man könnte jetzt kleinlich sein und sagen, das man weniger Präzession hat, aber bei 15cm macht das kaum was aus.

Ok weil das ding ist mir einfach zu groß(114cm) im feld und mit 1,90m bin ich nicht unbedingt klein und die SSG Short gibts nur mit <0,5J.

 

Also warte auf weitere Vorschläge.

 

MFG Smoke

Moin

Kannste den Außenlauf nicht einfach abschneiden und ein Gewinde reinschneiden? Bei dem Lauf solteste vorsichtig sein. Den solteste evtl wend hat abschleiffen.

 

Die Power verändert sich nicht. Und die Präzession auch nicht wirklich.

ja genau aussenlauf absägen gewinde einschneiden.

innenlauf absägen und leicht aufbördeln.

 

 

ich würd mal sagen dass das mit dem aufbördeln eher eine nicht so tolle Idee ist da der Lauf sonst einreißen könnte

nur minimal mit einem konus damit auf keinen fall ein innengrad entsteht XD

neuen Lauf kaufen... Oder aber Lauf vorne kürzen und dann mit nem Senker den Grad entfernen.

Wenn du fertig bist mach mal pic´s rein und erzähl uns ob sich was verändert hat oder net bin gespannt was du drauss machst

 

 

 

 

viel glück ^^

am besten eine hochleistungssäge benutzen weil es sonst zu problemen kommen könnte.also ich denke auch dass 15 cm nix bewirken aber er will ja 15cm kürzer wie bei der short version also ich denke mal das ding wird auf jeden fall ungenauer werden.

 

viel glück;-)

Nein, die länge soll so sein wie bei der Short...

ca. 15-20cm kürzer wie bei einer Steyr SSg "Short"

Er hat nur ein Komma vergessen, daher die Zweideutigkeit.

Genau KOMMA vergessen XD

 

Nochmal 15cm kürzer als die Short und ich hab ne Shotgun mit sehr aufwendigem Repetiermechanismus XD

 

Ich werde einen Rohrschneider benutzen und den Lauf mit einem Senker entgraten oder den (Innen)lauf original lang lassen und einen Schalldämpfer anbauen und eine Steyr SSg 69 P4 "erschaffen"



[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige