ich hab heute das erste mal einen paitjob an meiner airsoft ausprobiert und festgestellt das das abkleben vorher das schwerste ist, kann mir jemand einen tipp geben wie man das am besten macht weil bei meinen ersten versuch sind um die abgeklebten stellen, naja, größere freie flächen, da ich es nicht geschaft hab, es genauer abzukleben.

 

kann mir jemand paar tipps geben?

grob mit tape abkleben und dann mitm scharfen messer (am besten skalpell oder rasierklinge) die konturen ausschneiden

ja was mein vorredner sagt ist schon korrekt aber anstat tape würde ich zu airbrush maskierfolie raten (gibts bei ebay für 8eur)

falls du zufällig Marpat herstellen willst schneid die folie erst aus und dann auflegen sonst bekommst du eine kotzkrampf (sory aber das ist der passende begriff).

Ich verwende sehr erfolgreich breites Malerkrepp, ob nun zum Abkleben oder als Schablone (zb für Marpat-like). Vorteil 1 -> 50m 2€; Vorteil 2 -> sehr leicht zu reisen/schneiden; Vorteil 3 -> hinterläßt zu 99% keine Klebstoffreste auf dem Markierer. 

Ebenfalls kann ich empfehlen ein altes Schneidbrett oder nen Rest vom Laminat-verlegen zu nutzen. Malerkrepp (oder anderes Klebematerial) sauber aufziehen und dann kann man die gewünschten Formen und Konturen mit nem Cutter zurechtschneiden, abziehen, auf Gun kleben...

Zum Abkleben noch nen kleiner Tipp, einiges kann auch sehr gut von innen gegen Sprühstaub abgedichtet werden. Dort wo dies nicht geht und ich einen (klebe)Rand in Kauf nehmen muß, versuch ich die orginale Gehäusefarbe mit in das Camopaint zu integrieren(vorausgesetzt in dem beabsichtigten Tarn ist schwarz vorhanden). Gemeint ist gerade Randlinien aufzubrechen.

Achso, WICHTIG wenn der zu "verschönernde" Markierer ein F hat: unbedingt das F und! Importouer/Händler-angabe abkleben. Sonst kann es passieren, das die Behörden das F nich mehr "finden", bzw. anerkennen; auch wenn es durch nur eine dünne Lackschicht eingefärbt, aber noch sichtbar. Lieber hier auf Nummer sicher gehen und ungepaintet lassen.

MFG Snake

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige