Hallo erstmal,

also, Ich habe folgendes Problem mit meiner M15 Sportline Edition von Classic Army:

Immer wenn ich den Abzug betätige spüre ich einen widerstand der durch ein klicken verschwindet.

Ich schätze es ist kein Gearjam da ich schon 10,8 V Akkus versucht habe und sich die inneren gar nicht bewegen. Das Klicken kommt vom Abzug.

Was ist das Problem und wie kann ich die M15 reparieren?

 

Moin

Haste sie mal aufgemacht und bist sicher gegangen das es kein Jam ist?

Sind die Akkus wirklich komplet geladen? Ist was mit dem Kabeln nicht ok?

ne hab se net aufgemacht aber ich weiß wie sich n jam anhört bzw "anfühlt" ^^

ausserdem hat man vorher eben net den widerstand beim betätigen des triggers gefühlt bzw war er net da

Hört sich an als wen etwas Blockiert oder? Da ist doch bestimmt was in der GB nicht ok. Oder bewegt sich die GB ein wenig?

nein das klicken und der widerstand ist immer... egal ob der akku angeschlossen ist oder nicht.

Da ist doch bestimmt was mit deinen Switch Assebly nicht ok!

Hast du mit dem Ding schon paar erfahrungen gemacht?

inwiefern erfahrung?

nur theoretische

hatte die Gearbox nie offen

das Gleiche hatte ich mit meiner CA M15 Sportline auch: ich drücke den Abzug, es klickt (was es sonst nicht macht) und die Gearbox dreht null.

das hatte ich bis jetzt zweimal. einmal war die Sicherung (die elektrische, vorne beim Akku) korrodiert - dadurch gabs keinen Strom. beim zweiten Mal, war der Motor zu zweit reingeschraubt, sodass er sich nicht mehr drehen könnte. ein weniger rausschrauben und schon gings wieder.

warum deswegen allerdings der abzug klickt, ist mir weiterhin ein rätsel.

zusätzlich ist bei meiner M15 aber vermutlich auch die Switch Assembly defekt, weil er beim schnellen triggern manchmal aussetzer hat. aber das ist mal nebensächlich.

lg

hmm ok danke nun fliesst wieder strom.
Der Motor dreht sich.
Aber nun ist das Problem, wenn ich den Motor weiter reinschraube kreischt es und wenn ich wieder rausdrehe dann tut er nichts... bedeutet dass das ein Gear gebrochen ist?

 

ach und bevor ich es vergesse das klicken ist auch weg ka wieso als ich den motor rauszog und wieder reindrehte wars auf einmal weg... das oben genannte problem ist aber noch.

 

Moin

Also wen du den Motor zuweit rein drehst Reiben das Bevel Gear und das Gear am Motor aneinander.

Könnte es sein das die Kohlen am Motor durch sind? Haste mal einen anderen Motor versucht?

Oder ist die Feder kaput die die Kohlen an die Motor sprühle drücken? Das problem hatte ich mal mit meinem ex G36.

 

sky

nein, gears dürften nicht gebrochen sein (ich kanns nicht ausschließen, aber ich glaube nicht).

wenn es kreichst, dann greift das zahnrad vom motor nicht ganz ins zahrad der gearbox. in dem fall müsstest du weiter reindrehen. das drehen aber bitte ganz vorsichtig. einfach mal eine viertelumdrehung reindrehen und schauen was passiert. wenns nicht reicht, dann noch eine viertelumdrehung. wenn es zu weit drinne ist, dann dreht es nicht. wenn es zu weit draußen ist, dann kreischt es oder dreht gleich ganz durch. und irgendwo in der mitte ist der optimale punkt.

es kann allerdings gut sein, dass du mittlerweile beim probieren nen gearjam reinbekommen hast. das hörst du daran, dass er motor versucht zu drehen, es aber nicht schafft. wobei ich sagen muss, dass gearjams mit nem 9,6er oder 10,8er akku bei der CA M15 sehr selten sind. ist mir in den 1,5 Jahren die ich sie habe nur einmal passiert.

nunja versuchs schon ne ganze weile und hab bemerkt das die abdeckplatte fürn motor immer a bissi rausrutscht

kann es sein dass dadruch der motor schief liegt.
weil hab schon lange probiert und es kreischt immer




Anzeige